Autobahn

Gedicht zum Thema Lebenseinstellung

von  ViolaKunterbunt

Leben -
- eine Fahrt auf der Autobahn
- festgefahren in Spurrillen
- Jeder vage Versuch, dagegen zu steuern
wirft zurück in vorgegebene Bahnen


oder


Leben-
- Rüber auf die Überholspur
- völliger Wechsel der Bahn
- Gas geben auf einer Strecke,
wo keine Furchen den Weg bestimmen.


Anmerkung von ViolaKunterbunt:

2002

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Alpha (07.11.04)
Hm, der Vergleich des Lebens mit dem Verkehr, der Straße oder der Autobahn ist ja nichts Neues... Ich sehe das hier auch eher als eine Art Gedanken/Metaphernsammlung an, als ein Gedicht... Aber ich kann allem nur zustimmen.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 07.11.04:
Stimmt, ich hätte es einem anderen Genre zuordnen sollen/ können. Danke für Deine Gedanken dazu.
der_Kern° (36)
(09.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt antwortete darauf am 09.11.04:
Liebes Kernchen! Nochmal vielen Dank! Hast Dich ja gründlich bei mir umgesehn. Das freut mich sehr. Ganz liebe Grüße.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram