Wasserzeichen

Gedankengedicht zum Thema Elemente

von  Isaban

es gibt hier keins - kein meer

nur diesen einen, viel zu stillen see

der nicht nach salz und sturm und wogen riecht

und dennoch treibts mich immer wieder her

auch wenn er stinkt, verflucht, er stinkt - und ich bin leer


Anmerkung von Isaban:

Danke, Miez, für dein ehrliches Meckern und die Anregungen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(22.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.06.07:
Hm. Wasser ist mein Element, glaube ich. Das Meer hat schon etwas, das mich ruhig und betrachtend macht, den Ursprung fühlen lässt.
Danke, Abaerchen.
Viele liebe Grüße,
Sabine

 GillSans (22.06.07)
ja machmal zieht es einen dahin wo man gar nicht sein will, auch wenns da stinkt.......und doch will man nirgends anders sein, weil man nix anderes kennt ...
die Gill

 Isaban antwortete darauf am 26.06.07:
Und wenn mans kennt ist es noch schlimmer.
Danke, liebe Gill.
Viele herzliche Grüße,
Sabine
Nehemoth (25)
(22.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 26.06.07:
Du lieber Grottenolm du.
Oder auch nicht.
Hab vielen Dank für deine herrlich typisch nehemothische Interpretation.
Herzliche Grüße,
Sabine
Ottilie (66)
(22.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 26.06.07:
Das ist auch eine wirklich gute Interpretation, liebe Ottilie.
Hab vielen Dank dafür.
Es grüßt herzlich
Sabine

 Traumreisende (22.06.07)
das sind so tief ehrliche worte, egal auf welches bild... dieses fluchen auf diesen trieb für das was man ablehnt...
die wortwiederholung sind eindringlich und genau am richtigen Platz!!

lg silvi

 Isaban ergänzte dazu am 26.06.07:
Danke, liebe Silvi.
Ja, manchmal haben es gerade diese Wortwiederholungen in sich, hm?
Ich freue mich, dass du dich so in meinen Text vertiefen mochtest.
Tausend liebe Grüße dir
von
Sabine
Frauenherz (46)
(22.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.06.07:
Liebe Marina,
auch das ist eine tolle Interpretation. Weißt du, bei Interpretationen gibt es kein richtig und kein falsch, sie sind subjektiv, also von Einzelnen abhängig und jeder muss sie für sich selber finden. Deine finde ich sehr stimmig und gut und danke dir für deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Sabine
myrddin (47)
(22.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.06.07:
Meistens nutzt es nur ganz kurz, auf andere Leute zornig zu sein.
Wenn einem eine Situation stinkt, liegt es an einem selber, sie zu ändern.
Ich danke dir für deine einfühlsame Interpretation.
Herzliche Grüße,
Sabine
steinkreistänzerin (46)
(22.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.06.07:
Wenn mans erkennt, kann man was ändern, liebe Annette. Oder es zumindest versuchen. Hab vielen lieben Dank für deinen Kommentar, Tänzerle.
Herzliche Grüße
von Sabine
Juergen_Locke (69)
(22.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.06.07:
Danke, Jürgen.
Ja, wenn sich die beiden nicht immer so widersprechen würden, hm?
Herzliche Grüße,
Sabine

 AZU20 (22.06.07)
Liebe Isaban,

ein Text, der kurz und eindrucksvoll zeigt, welche Probleme für denkende Menschen schon lange im Mittelpunkt stehen. Und man kann so wenig daran ändern. Sehr gelungen. LG

 Isaban meinte dazu am 26.06.07:
Man kann es versuchen, nicht wahr, Armin?
Ich dank dir herzlich.
Liebe Grüße
von
Sabine
Stefan_P. (58)
(22.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.06.07:
Danke, Stefan.
Hm, Manche Wasser sind tief und schwarz. Man muss gut aufpassen, dass man nicht zu tief hinein gerät. Ich freue mich über deine sensible Interpretation.
Liebe, herzliche Grüße in deinen hoffentlich nicht verregneten Tag,
Sabine
PierreFengler (39)
(22.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.06.07:
Danke, Pierre, für deinen anpackenden umweltschützerischen Kommentar.
Auf jeden Fall auch eine sehr gute Interpretation.
Liebe Grüße,
Sabine

 Tintenklexe (22.06.07)
viel interpretierbar das Gedankengedicht, Wasserzeichen : ich fühle , ich fühle auch und ich bin ein Feuerzeichen: ich will , ich liebe das Meer, ein Ort, wo man erleben kann in sich gehen und mit sich, nicht leer... auch manchmal Ruhe suche...
Liebe Grüße zu Dir
Gabi

 Isaban meinte dazu am 26.06.07:
Ich glaube, wir haben etwas gemeinsam, Gabi.
Danke.
Viele liebe Grüße,
Sabine
orsoy (56)
(22.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.06.07:
Magnete haben manchmal eine unwillkürliche Wirkung.
Hab Dank, liebe Konni.
Herzliche Grüße aus einem Regentag
von
Sabine
Balu (57)
(22.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.06.07:
Tja, diese Zwischenzeilen...
Herzlichen Dank, Knut und viele liebe Grüße
von
Sabine
zackenbarsch† (74)
(22.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.06.07:
Vielen lieben Dank, Friedel.
Ich freue mich sehr, dass dir mein Text gefällt.
Herzliche Grüße von
Sabine

 TrekanBelluvitsh (09.04.13)
Auch ohne die letzten vier Worte wüsste jeder, wie das lyrische Ich sich fühlt. Zuweilen sind wir die Landschaft und die Landschaft sind wir. Wenige starke Worte.

 Isaban meinte dazu am 09.04.13:
Herzlichen Dank!

 Trugverschluss meinte dazu am 06.05.21:
Dem möchte ich mich einfach anschließen! LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram