Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Bleha (28.01.), Largo (24.01.), arrien (23.01.), Wanderbursche (23.01.), Dorfpastor (21.01.), Plapperlapapp (21.01.), LaLoba (21.01.), Spaxxi (16.01.), polkaholixa (15.01.), AsgerotIncelsior (12.01.), minamox (07.01.), Frau.tinte (06.01.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 640 Autoren* und 81 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.937 Mitglieder und 432.562 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 29.01.2020:
Ballade
Während Gedichte meist ohne Handlung auskommen, nimmt die Ballade eine Sonderstellung ein. Sie hat dramatische, manchmal... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Der Park mit dem Baum und der Bank von Wanderbursche (23.01.20)
Recht lang:  Copa do mundo von Didi.Costaire (2917 Worte)
Wenig kommentiert:  über ämter von rochusthal (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Ich bin ein Vagabund von Februar (nur 33 Aufrufe)
alle Balladen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Weihnachtswunder
von Delphinpaar
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil hier sind alle willkommen!" (Sanchina)

Jeder Tanz mit Dir......

Gedicht zum Thema Leben


von ViolaKunterbunt

Farbenspiele und Musik,
in Deinen Augen Sternenglanz -
Du sprühst vor Leben -
willst alles geben -
bei allem, - auch bei diesem Tanz !

Heißer Tau auf nackter Haut,
Du bist erotisch, - wunderschön....
Du bist ganz Du
und immerzu
genieß ich, Dich nur anzusehn....

Eingetaucht in Ton und Klang,
in Deines Herzens Rhytmus -
wie ein Magnet -
der mich versteht -
und weiß, dass ich jetzt mit muss...

Du hast es wirklich nun geschafft,
ich wag`s, mich zu bewegen,
ich rühre mich -
begehre Dich -
beim Tanz in unserem Leben .....

Du bringst was ganz besonderes
in mir hier zum Erklingen.
Mit Dir zu schweben,
DAS ist Leben !
Kann tanzen, lachen, singen !

Anmerkung von ViolaKunterbunt:

2000



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

 
 

Kommentare zu diesem Text


Alpha
Kommentar von Alpha (07.11.2004)
Hm, wie wärs in der vorletzten Strophe: "beim Tanze unsres Lebens"? Waren nur so Kleinigkeiten, dass man mal aus dem Rhythmus kam... aber ansonsten sehr warmer Text
diesen Kommentar melden
ViolaKunterbunt meinte dazu am 07.11.2004:
Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich denk mal drüber nach. Kunterbunte Grüße
diese Antwort melden
Kommentar von The_black_Death (31) (18.03.2008)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de