Singe Vöglein - sing für mich...

Gedicht zum Thema Innenwelt

von  Rayoluna

Singe Vöglein – sing für mich,
schau ich weine bitterlich.
Es gibt Sorgen die mich quälen
und von großem Leid erzählen.

Singe Vöglein – sing für mich,
sei nicht scheu und traue dich.
Lieblich klingt deine Melodie,
die mich wiegt in Harmonie.                   

Singe Vöglein – sing für mich,
lass mich bitte nicht im Stich.
Triller deinen fröhlichen Gesang,
lass mich träumen nächtelang.

Singe Vöglein – sing für mich,
sieh, mein Herz es öffnet sich.
Vergessen will ich meine Sorgen,
mit dir singen in den Morgen.

Sing mein Vöglein – sing für mich!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stefan_P. (58)
(26.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 26.06.07:
Danke, fürs vorbeischauen und kommentieren lieber Stefan. Tja, manchmal reichen schon ein paar Sorgen und trübes Wetter, um in Melancholie zu verfallen. Daraus entstehen solche Gedichte!
Liebe Grüße,
Franci
Melli (36)
(26.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna antwortete darauf am 26.06.07:
Vielen Dank liebe Melli, es freut mich sehr, wenn es dir gefällt. Auch wir hatten mal so einen Wellensittich, der sprechen konnte. Er war sehr zutraulich, aber eines Tage als das Fenster offen stand und ich nicht wusste, dass meine Kinder ihn vorher heraus gelassen hatten, flog er fort. Wir waren alle sehr traurig!
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir.
Franci
Amada (38)
(26.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna schrieb daraufhin am 26.06.07:
Danke schön liebe Amada, sicher kennst auch du solche melancholische Momente. Die Tiere geben uns viel Trost, ob Vögel, Hunde oder Katzen. Sie sind die treusten Freunde!
Liebe Grüße,
Franci
Elline (64)
(26.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna äußerte darauf am 27.06.07:
Schön, dass du vorbeigeschaut hast und ich danke dir für deine Empfehlung liebe Lea. Du hast recht, mich zieht es sowieso immer in die Natur. Ich nutze jede Gelegenheit um die Natur zu genießen und sei es nur im Garten.
Liebe Grüße,
Franci
Vergißmeinnicht (48)
(30.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna ergänzte dazu am 30.06.07:
Ich danke dir liebe Bettina, das hast du sehr schön formulier. Ich kann nicht verstehen, dass man diese "alltäglichen Kleinigkeiten" einfach ignoriert. Mich beruhigen diese Dinge, ob es das singen eines Vogels, das plätschern eines Baches oder das rauschen der Blätter ist, ich genieße es. Bin halt sehr naturbezogen. Schön, dass du es auch so siehst!
Liebe Grüße,
Franci

 Borek (05.07.07)
Das Zwitschern der Vögel. Das Weben des Windes in den Bäumen. Die Sonne und der Mond, all dies sind Elemente die die Traurigkeit besiegen.
Und dein Gedicht ist wunderschön, traurig. Ganz liebe Grüße Herbert

 Rayoluna meinte dazu am 06.07.07:
Da gebe ich dir vollkommen recht lieber Herbert, ich liebe diese Elemente die Traurigkeit besiegen. Vielen Dank für dein Kommentar, freut mich, dass dir mein Gedicht gefällt.
Liebe Grüße,
Franci

 Manitas (10.08.07)
schön...find ich....
guck mal  hier
liebe Grüße, Ramona

 Rayoluna meinte dazu am 10.08.07:
Dankeschön liebe Romana, für deinen Kommentar und den Hinweis.
Ich habe dein Gedicht über das Vöglein gelesen ... macht nachdenklich!
Freut mich, dass dir mein Gedicht gefällt.
Liebe Grüße,
Franci
ToniSchreibt (83) meinte dazu am 31.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 07.09.07:
Vielen Dank liebe Siglinde, du hast ja recht, das Vöglein singt immer noch für mich. Mein Herz öffnet sich ja auch schon wieder, auch wenn nur langsam. ) So ist das Leben, wie eine Wundertüte voller Überraschungen und Enttäuschungen. Mal freut man sich und mal ist man enttäuscht. Aber du kennst ja mein Gedicht; "Auf der Suche nach liebe" Ich habe geschrieben: "Ich werde oft stürzen, aber ich bleibe nicht liegen...." )

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Franci
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram