Warum?

Innerer Monolog zum Thema Verrat

von  Kabarakh

Eine tiefe Schlucht, aber nicht sehr breit - und wir müssen rüber. Alleine geht es nicht, bei einem Sprung würde man sich an den Felsen festklammern müssen, dieser dann aber brechen. Aber wir sind zu zweit, wir schaffen das. Ich nehme dein Handgelenk, gib dir den Schwung. Du rennst, springst ab, landest drüben. Gemeinsam freuen wir uns. 

Nun nehme ich Anlauf und springe. Ich will nach deiner Hand greifen, doch da ist keine. Du läufst davon, schaust dich nicht um, während ich mich gerade so festhalten kann. Ich rufe, doch du hörst mich nicht. Ich schreie, doch du gehst weiter. Der Stein bröselt, ich suche nach einem neuen Halt, doch da ist nichts. 

Ich falle. Tief. Warum? WARUM?


Anmerkung von Kabarakh:

Ich bin oft gefallen, jedesmal kam ich mit Mühe wieder hoch - jetzt kenne ich Menschen, die mich auf jeden Fall halten werden...

Leute, ihr seid Klasse! (Ich hoffe jeder weiß, ob er gemeint ist)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (11.07.19)
Ein mir zu kitschiges Bild.

Konkret wäre besser.

Dies nur als Vorschlag.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram