Nach vorn

Gedanke zum Thema Wege

von  Martina

Beim Versuch zu gehen
stolperte ich anfangs noch
über meine eigenen Füße
doch mehr noch über meine Gründe
Es gab so viele
es nicht zu tun
und noch viel mehr
um es zu tun
Und nun gehe ich
und gehe
und gehe
und mein Gang wird mit jedem Schritt sicherer
je mehr Strecke ich zurücklege
je mehr ich überzeugt bin
das Richtige zu tun
Ich schau am besten nicht zurück
sonst komme ich ins straucheln
Schaue immer geradeaus
denn da geht es weiter
Schritt für Schritt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (26.06.07)
Vorwärts schauen ist immer gut, Tina.
Er gefällt mir, dein Text. Du hast diesen zögernden Optimismus sehr gut ausgedrückt, der immer mit einem solchen Schritt einhergeht.

Zur Form:
Du arbeitest mit sehr vielen Wortwiederholungen. Das Wort "und" wird insges. 5 x zum Auftakt genutzt, das ist mir als stilistisches Mittel etwas zu viel. Vielleicht gibt es da ja noch andere Möglichkeiten.
Ebenso steht 2 x das Wort "es" am Anfang einer Zeile und 2 x das Wort "je". Eventuell könnte man ja ein "es" durch "das" ersetzen und das 2. "je" durch "desto".

Viele liebe Grüße
von
Sabine
(Kommentar korrigiert am 26.06.2007)

 Martina meinte dazu am 27.06.07:
Danke Isa...freu mich...Schön dass du mal wiede hier warst. Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram