Wund(ver)schluss

Gedanke zum Thema Gefühle

von  Martina

Es verging, einfach so, wie eine Wunde die zu bluten aufhört. Auch, wenn man sie selbst nicht gestillt hat. Irgendwann hört es einfach auf: der Schmerz, die Angst, oder auch das Gefühl. Vielleicht auch die Liebe. Kann sein, sie nahm die Abkürzung. Obwohl es meiner Meinung nach noch zu lang dauerte. Manchmal vergisst man so schnell, nur ein blauer Fleck erinnert an das, was passiert ist. Und auch nur dann, wenn man genau hinschaut. Mein Blick wandert entgegengesetzt, ich will nicht erinnert werden. Noch nicht. Eventuell später. Dann, wenn ich mit einem Achselzucken dran zurückdenken kann. Dann, wenn es nicht mehr schmerzt und auch kein Bluterguss am Herz zu sehen ist. In einigen Fällen ist man selbst Schuld, man weiß dass es schmerzen wird, kann fast drauf schwören und trotzdem hält es einem nicht davon ab, trotzdem lässt man es zu. Warum? Ich weiß nicht. Gibt es tief versteckt eine masochistische Ader? Was solls. Nun ist es ja vorbei. Blut und Gefühle sind geronnen. Es braucht nicht mal ein Pflaster. Ein Sonnenstrahl reicht, oder manchmal auch ein Lächeln.

Man darf (sich) nur nicht mehr dran kratzen...


Anmerkung von Martina:

...mal etwas aus der Vergangenheit, wenn man doch nach unendlich langer Zeit mal wieder hinschaut :0)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

shakti (66)
(29.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Stefan_P. (58)
(29.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Brunnenfrosch (34)
(29.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 30.06.07:
Danke du liebe :0)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram