Wer den Taler ...

Aphorismus zum Thema Leistungsdruck

von  Hoehlenkind

Wer den Taler nicht ehrt,
braucht sich auch nicht nach Pfennigen zu bücken

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Grufti.Ente (28)
(02.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kdn (56)
(26.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind meinte dazu am 27.08.07:
Wo liegt da ein Widerspruch? Wenn ich mein Leben so einrichten kann, daß mir der Taler nichts bedeutet, ist mir natürlich auch der Pfennig nichts wert und ich unterliege nicht dem Leistungsdruck, mich nach ihm zu bücken.

Den Taler nicht zu ehren ist zwar nicht ganz einfach, doch es ist auch eine Möglichkeit, sich zu entscheiden. LG Jobst
kdn (56) antwortete darauf am 27.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind schrieb daraufhin am 28.08.07:
Wie hattest du es denn (falsch) verstanden? Ich möchte gern wissen, wie man es anders verstehen kann, mir ist das noch nicht so klar. LG Jobst

 niemand (11.05.19)
Der Betreffende braucht weder den "Taler zu ehren", noch sich
nach den "Pfennigen zu bücken". Das wäre sinnlos, weil
beide nicht mehr im Umlauf sind
LG niemand
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram