In den Sternen steht es

Gedankengedicht zum Thema Denken und Fühlen

von  Martina

Ich glaub
das mit uns stand in den Sternen
und musste so kommen wie es kam
nichts konnte dich von mir entfernen
es gab nichts was dich mir nahm

Dort oben steht alles geschrieben
was zwischen uns steht und uns noch trennt
und ob wir einander immer lieben
es gibt etwas Höheres
das unser Schicksal schon kennt

Ich glaub
das mit uns steht in den Sternen
drum schaue ich nachts zum Firmament
Deshalb werde ich sie zu lesen lernen
damit ich ganz genau weiß
was mir auf der Seele brennt

Mache mir keine Gedanken
um das was mit uns passiert
Weil das was der Himmel einem schenkt
wird wie von Geisterhand zum Ziel gelenkt
ist etwas das man nie verliert

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

myrddin (47)
(02.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 02.07.07:
Danke Ralph, für dein ausführliches Kommentar. Lieb, dass du dich damit auseinandergesetzt hast. Man kann natürlich immer selbst bestimmen, aber wer schickt uns die Gedanken, die uns entscheiden lassen? Sind es wirklich unsere? Wer legt uns all die ZU-FÄLLE in den Weg? Naja, aber auch wenn man es nie beweisen kann....ich möchte im Moment einfach daran glauben, weil es mir Ruhe und Zuversicht gibt :0)
Lieben Gruss an dich, Tina

 Isaban (02.07.07)
Hm. Schicksal?
Und wenn jemand von Anfang an schlechte Karten hatte, muss der sich dann ein für allemal damit abfinden, dass das immer so sein wird? Und man kann gar nichts falsch machen, weil es ist ja eh... Schicksal, was bei dem herauskommt, was man macht?
Ich denke, es ist angenehm leicht, wenn man alles aufs Schicksal schieben kann, wenn man keine Verantwortung tragen muss für das, was passiert, für das, was man tut.
Ich kann ja nichts dafür, Kismet. Kann man nix machen.
Ein bisschen zu einfach, oder?
Nein, ich glaube, Schicksal ist nur die eine Seite. Leben ist das, was man draus macht.

Liebe Grüße,
Sabine

 Martina antwortete darauf am 02.07.07:
Das eine muss das andere ja nicht ausschließen...Sicher ist das Leben auch das, was man daraus macht...Wenn einer im Sessel sitz und wartet was so passiert- wird wohl nichts großartiges passieren...Und man schiebt ja nichts ab, nur weil man glaubt, dass etwas in den Sternen geschrieben steht. Man kann es als Hilfe verwenden...man kann Trost darin finden oder Mut. Astrologie gibt es schon so lang wie die Menschheit. Dann muss da schon etwas dran sein. Und jedem liegt es doch frei, daran zu glauben und es zu nutzen, oder es ganz aus seinem Leben rauszuhalten...Lieben Gruss an dich und danke für deine Beteiligung :0) Tina
merlin (51) schrieb daraufhin am 02.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
astromant (62)
(02.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 02.07.07:
Ohh schöönn, freu mich dein Kommentar zu lesen...Lg Tina
jelle (46)
(02.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 02.07.07:
Hey...schön das du es auch so siehst...und ja- natürlich gehen Meinungen auch mal auseinander, dass macht die Sache doch erst interessant :0) Nicht jeder glaubt an sowas...genauso wie nicht jeder an ein Leben danach glaubt, oder an Geister, grins...Lass dir ganz liebe Grüße zurück, Tina
Weltenwanderer (42)
(02.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 03.07.07:
Ich danke dir....und ja..ich wünschte es manchmal auch sie lesen zu können:0) Lg Tina
KriegerinDerTräume (29)
(21.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 21.02.08:
Es ist immer eine Freude, Menschen wie dich berühren zu können :0) Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram