Aus Trotz 2

Kurzgedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  Hoehlenkind

Ich lebe weiter
aber nicht mehr
nur noch aus Trotz

die Hoffnung
nehm ich mir
nicht mehr so wichtig


Anmerkung von Hoehlenkind:

Rückblick auf mein Kurzgedicht   Aus Trotz von 1979

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

kata (64)
(04.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind meinte dazu am 04.07.07:
So ähnlich sehe ich das auch. Ich versuche zu tun, was ich richtig finde, ohne lange darüber zu spekulieren, ob es Erfolg haben wird. Wenn ein Baum seine Samen verstreut, wird der größte Teil davon irgendwann eingehen, aber deshalb war es nicht falsch die Samen zu bilden. Die wenigen, die zu jungen Bäumen werden, reichen aus, um die Art und den Wald zu erhalten.

LG Jobst
Brunnenfrosch (34)
(05.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram