darunter schläft

Bild zum Thema Andere Welten

von  leorenita





unter meinem Kissen
schläft aus seidenem Stoff eine Welt
Tränen – Meere
Wälder dunkler Furcht

du und ich nur
auf dem heimlichen Planeten
nachts an den Stränden
zählen wir Sterne

jeder Stern ein Tag ohne dich


Anmerkung von leorenita:

dies ist eine Nachdichtung von  debajo de la almohada von Amada

Amadas Übersetzung ist hier zu finden   unter dem Kissen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(05.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 05.07.07:
*strahl*
ich hab noch einen Link zur Übersetzung von Amada gesetzt, die eine relativ wörtliche Übertragung ist, wie ich meine.
Im spanischen klingen die Wörter völlig anders und haben eine "schwebendere" Bedeutung, so empfinde ich das und das hab ich versucht aus den beiden Texten von Amada für eine eigenständige deutsche Version herauszukitzeln.
Lieber Gruß, Regine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram