Spieglein

Text zum Thema Spaß

von  Strobelix

Spieglein, Spieglein an der Wand ...
... obwohl, halte lieber Deinen Rand!


Anmerkung von Strobelix:

Zu viele Wahrheiten rauben uns die Illusionen, die zum Überleben notwendig sind.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Cora_Sonn (25)
(09.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix meinte dazu am 09.11.04:
Schön zu erfahren, dass ich Dich mit meinen zwei zum Lachen gebracht habe - daran kann ich mich erfreuen, denn ein herzhaftes Lachen ist für mich fast schon ein kurzer Urlaub Grüße, Strobelix

 BrigitteG (13.11.04)
Der Spruch ist witzig, aber Deine Anmerkung tiefsinniger. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass diejenigen am besten durchs Leben kommen, die sich für 10 % klüger und schöner und besser halten als andere. Hoch lebe die kleine Selbstüberschätzung, im Gegensatz zur Großkotzigkeit und zur ewigen Selbstkritik. Brigitte.

 Strobelix antwortete darauf am 13.11.04:
Hallo Brigitte, die von Dir zitierte 10%-Regel scheint mir sehr realistisch zu sein. Ein gutes Motte!
Wir müssen mit unseren Schwächen leben, aber nach meiner Erfahrung bringt es mehr Erfolg, auf die eigenen Stärken zu setzen, als intensiv an der Reduzierung von nicht erfolgskritischen Schächen zu arbeiten. Das zielt in die gleiche Richtung.
Grüße, Strobelix

 Martina (15.11.04)
ja, manchmal ist es besser in einer Illusion zu leben als die grausame Wahrheit zu hören )

 Strobelix schrieb daraufhin am 15.11.04:
Hallo Martina, danke für Deine Bewertung. In der Tat bin ich überzeugt, dass eine positive Einstellung erfolgsfördernd ist, auch wenn sie nicht immer alle verfügbaren Wahrheiten widerspiegelt. Grüße, Strobelix
Graeculus (69)
(11.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram