Drei Tauben

Drama zum Thema Absurdes

von  leorenita



Tauben
flogen auf
als du kamst

flatterten
setzten
sich
wieder

Dreie
gurrten
als du
mich
nahmst

putzten
ihr Gefieder

und

sie
rauben
meine Ruh

du
bist
heute Nacht
geblieben

was gurren
die Vögel
immerzu

mein Kind

hab ich
ab getrieben

hab
es verkauft

hab es
verschenkt

möchte es
wiederhaben

den Vater
haben sie
gestern
gehenkt

schon picken
an ihm
die Raben

drei Tauben
sitzen
am
Fensterbrett

putzen ihr Gefieder

ich könnte kotzen
du findest das nett.

Heil weilt eine Weile in unheil'ger Welt
unheil hat die „Heile“ uns wieder.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (07.07.07)
Beängstigend gut.
Von so harmonischer Sprachmelodie, dass man fast seinen Ohren nicht traut, wenn diese weiche Märchenerzählerinnenstimme jene Worte ausspricht, die so absolut nicht zu passen scheinen, in das märchenhafte Bild. Durch diesen deutlichen Kontrast noch interessanter, noch eindringlicher, noch wirksamer.

Liebe Grüße,
Sabine

 leorenita meinte dazu am 07.07.07:
ohhh, danke für so großes Lob. Schön, dass die Verwendung des Kontrastes diese Wirkung bei dir zeitigt, da es genau meiner Intension entspricht. Lieber Gruß, Regine
leilah (48) antwortete darauf am 08.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram