Strg+Alt+Entf

Gedicht zum Thema Befreiung

von  Isaban

nun hör doch
hör doch auf
kein flimmern jetzt
ich brauch
das wilde rauschen

nicht will doch
nur noch
ruh nicht mehr
oh nein
verdrängen

herrscht es pocht
verzicht
verwehrt
er will/ich möcht/man darf
in engen

einbahnstraßen
niemals nie
und wie
verkehrt getrieben
fällt

gefäßwandschutz
schildstrapaziert
ich glaube nein
ich glaube nicht
nicht heute

und nicht mehr
ach weißt du ich
wünschte mir nur
der speicher wär

schon formatiert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

orsoy (56)
(08.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 08.07.07:
Nur eine Lösung für Notsituationen, aus denen man selbst so leicht nicht mehr herausfindet. Leider keine Lösung fürs Leben, liebe Konni. Man könnte (und will gewiss auch nicht) nie den ganzen Speicher löschen. Beim PC ist es einfacher. Da kann man sich aussuchen, welche Daten man sichern und welche man löschen will. Aber ab und an formatieren, das hat schon seinen Reiz.

Danke, Konni.
Und viele herzliche Grüße in deinen hoffentlich sonnigen Sonntag

Sabine
Weltenwanderer (42)
(08.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 10.07.07:
Es erscheint manchmal als gute, einfache Lösung, ein Rettungsanker, wenn nichts mehr geht, ein Ausgang, wie auch von unserer Psyche manchmal gewählt, wenn das System "Overload-Erscheinungen" zeigt.
Problematisch ist allerdings, dass man dabei nicht nur die "schlechten", sondern auch die "guten" Daten, also Momente verlieren könnte, hm?
Danke, lieber Norbert, für deinen zustimmenden Kommentar.
Herzliche Grüße,
Sabine
merlin (51)
(08.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 10.07.07:
Hm, manchmal möchte ich, aber nur ganz kurz.
Wir sind eben keine Maschinen, nicht mal logisch durchkonstruiert, hm?
Hab Dank, Merlin, für deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Sabine

 Martina (08.07.07)
Ja.....früher(oder noch vor gar nicht langer Zeit) hätte oder habe ich auch so manches mal so gedacht. Aber heute weiß ich, das alles genauso sein muss und musste. Heute hadere ich viel weniger, weil ich weiß, dass es einen Sinn für alles gibt. Ich versuche es eher in diesem Sinne anzunehmen...Lg Tina

 Isaban äußerte darauf am 10.07.07:
Vielleicht ist es ja kein Hadern, liebe Tina, sondern nur ein Irgendwieweitermachenwollenwennauchandersalsvorher.
Ich danke dir herzlich für deine Stellungnahme.
Liebe Grüße,
Sabine
steinkreistänzerin (46)
(08.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 10.07.07:
Danke, liebe Anette.
Ganz viele liebe Grüße,
Sabine
Data-LAB (37)
(08.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 10.07.07:
Danke, Data.
Ich freue mich, dass es dir gefällt.
Liebe Grüße,
Sabine
Ottilie (66)
(08.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Synonym (32) meinte dazu am 08.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ottilie (66) meinte dazu am 08.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 10.07.07:
Liebe Ottilie,
sieh es doch vielleicht mal ganz alttestamentarisch.
Wenn dich dein rechtes Auge...

Ich habe das Gedicht absichtlich relativ offen gehalten. Es geht darum, was man tun kann, wenn man an unerfüllter Sehnsucht leidet. Doreen (Synonym) hat natürlich recht, man kann es ebenso auf Sucht, Süchte aller Art, unter anderem auch Internet-Sucht, Drogen u.s.w. anwenden, denn was ist Sehnsucht anderes, als die Sucht nach jemandem. Es handelt von etwas, das man gerne haben würde, aber nicht bekommen kann und wie man die Gedanken, die Hoffnungen, Sehnsüchte, Zweifel daran aus dem Kopf, aus dem Herzen, aus dem (Erinnerungs-)Speicher bekommt. In der heutigen Zeit liegt da der Vergleich mit dem Computer nah.

@ Doreen: Danke, Flocke!

Herzliche Grüße euch beiden

Sabine
Stefan_P. (58)
(08.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 10.07.07:
Du kennst mich viel zu gut, Stefan.
Natürlich hat auch dieses Gedicht hier mehr als nur eine Ebene.
Und, wie immer, ist deine Interpretation sehr gut.

Keine Bange, ich werde mich zwar immer wieder und immer weiter auf neuen Wegen bewegen, Stefan, aber ich werde deshalb natürlich nicht die klassischen Formen, denen meine besondere Liebe gilt vergessen.

Vielen Dank für deinen tollen Kommentar und

liebe und herzliche Grüße
von Sabine

 AZU20 (08.07.07)
Liebe Sabine,

diese Formatierung befreit tatsächlich. Aber immer und immer wieder, nichts anderes mehr? LG

 Isaban meinte dazu am 10.07.07:
Nein, natürlich nicht, lieber Armin.
Aber ab und an wäre es eine fast schmerzfreie Lösung, besonders, wenn irgendwas alle anderen Arbeitsvorgänge blockiert, nicht wahr?
Ich danke dir herzlich.

Liebe Grüße,
Sabine
Pusteblume (28)
(09.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 10.07.07:
Ich danke dir, Blümchen.
Deine ausführliche Interpretation, die meiner Intention sehr nahe kommt, gefällt mir sehr gut. Hab einen herzlichen Dank für deine interessanten Gedankengänge und Ausführungen und dein hervorragendes Einfühlen in mein Gedicht.

Viele liebe Grüße,
S.
Ottilie (66)
(10.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 10.07.07:
Ich freue mich, liebe Ottilie, und danke dir.
Herzlichst,
Sabine

 Manitas (10.07.07)
*auf die Tasten Klopp*
Toller Gedanke! Alles Liebe, Ramona

 Isaban meinte dazu am 10.07.07:
Danke, liebe Ramona.
Herzliche Grüße,
Sabine
Balu (57)
(12.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 12.07.07:
Manchmal weiß man einfach vorher nicht, was sich da aufblättert, wenn man es anklickt. Tja.
Hab Dank, Knut, für deinen Kommentar, der, wie immer, nicht einfach nur flüchtig auf den Zeilen treibt.
Herzliche Grüße
von
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram