und wer sein Haus am Ufer baut, den zieht es ganz hinein

Kurzgedicht zum Thema Begehren

von  leorenita






h i n g e g e b e n


d
e
m

U
m
-

In
-

Mit
-
e i n
-
a n d e r


T  a  n  z


W  o  g  e  n



M    e    e    r








Anmerkung von leorenita:



Fern davon, weit weg von jedem Wasser wohnst du in einer Burg und träumst im alten Verlies vom Meer.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (09.07.07)
Du hast den wunderschönen Titel verkürzt, Regine... beim Text bin ich einfach mal hin- und hergesprungen, um es mir deuten zu können. Aber ganz ehrlich: den Titel fand ich ausdrucksvoller als Deinen Text, und die Anmerkung auch :). Liebe Grüße, Brigitte.

 leorenita meinte dazu am 09.07.07:
naja auf der Hörversion ist der ganze Titel drauf, ich war mir nicht sicher, er kam mir ausgeschreiben mit einem mal so platt vor, aber ich könnte mich überreden lassen...
meintest du, dass du Titel und Anmerkung ausdrucksvoller fandst als den Text, oder den Titel ausdrucksvoller als Text und Anmerkung?

 BrigitteG antwortete darauf am 09.07.07:
Beides fand ich ausdrucksvoller als den Text. Der Titel hat was poetisches, sprachlich-klanglich hinwegfliessendes, finde ich (auch bevor ich es gehört habe). Die Anmerkung ist sprachlich "nüchterner" oder wie man es nennen kann, aber inhaltlich sehr ausdrucksvoll, weil so traurig...
Chimeira (27)
(09.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita schrieb daraufhin am 09.07.07:
hab ich bislang noch nie so gemacht, dass Überschrift, Text und Anmerkung im Grunde drei Kapitel sind. Das wird im Hörtext glaube ich noch deutlicher, ich hab dir die Sounddatei mal gemailt, vielleicht kannst du die ja hören, danke fürs Kommentieren, Regine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram