Vom Aufstehen

Gedicht

von  Traumreisende

Ich werde sterben,
sagte ich mir,
legte das weiße Papierkleid bereit,
malte rote Punkte drauf
und ging zum letzten Tanz.

Ich hatte nichts mehr zu verlieren
und verlor mich,
fand mich,
zählte die Punkte
bildete die Quersumme

vier

und strich das Sterben
von meiner to do Liste



.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (11.07.07)
du weisst... :) *sonneschenk* nici

 Traumreisende meinte dazu am 12.07.07:
Marmeladenglas auf mach und reintu!!!
:-)
danke
silvi

 souldeep (11.07.07)
was mir hier immer wieder auftaucht, ist der grosse
lehrer...
also sprichst du von einem -wie wir schweizer sagen
würden- "grossen lehrblätz". einer richtig schweren
lernprüfung, sozusagen.

die quersumme mundet mir -als zahlenphobikerin- natürlich nicht *grins* aber ich mag die aussage darin.

:)
liebevoll
kirsten

 Traumreisende antwortete darauf am 12.07.07:
oh ja, der große lehrer!! das leben?

du weißt ja ich und die zahlenmystik... bin ja ein vierer

drücker zu dir
silvi

 Isaban (11.07.07)
"Morgen, ja morgen ", brummte der alte Bär und leckte sich den Rest des Honigs von der Nasenspitze. "Morgen ist auch noch ein guter Tag zum Sterben. Oder vielleicht nächste Woche." Und er überlegte sich, welchem Bienenstock er dann vielleicht einen letzten Besuch abstatten könnte.

Ein gutes, ein kraftvolles Gedicht, eines, das aus einer tiefen , sumpfigen Talsohle wieder zurück auf den festen Boden steigt.

Herzliche Grüße,
Sabine

 Traumreisende schrieb daraufhin am 12.07.07:
jo!!!! sehr wohl... ich werd mal honig suchen gehen

schmunzelnd
silvi
Gini (57)
(12.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 12.07.07:
heee du kennst doch meine liebe zu den zahlen und die vier... die habe ich all zu oft in mir
nun nicht immer eine schmeichelhafte zahl, aber eine die wahnsinnig zäh macht, trotzig

liebe grüße silvi
Gini (57) ergänzte dazu am 12.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (26.11.11)
Hallo Traumreisende,

weiße Kleider mit roten Punkten sind ein prima Outfit für eine solche Zusatzqualifikation in optimalem Zeitmanagement.

Toller Text!

Liebe Grüße, princess

 tulpenrot meinte dazu am 23.01.16:
Guter Kommentar zu einem guten Text.
LG
tulpenrot
Agneta (62)
(23.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram