drauflosgereimt

Alltagsgedicht zum Thema Gedichte/Lyrik

von  Bohemien

ich reime von alleine,
nur ahnung hab ich keine,
wie das denn geht,
damit ihr`s seht,


kein dichter fällt vom himmel,
nicht jedes pferd ein schimmel,
doch wo ist hier der sinn,
ist dieser reim denn ein gewinn,


aber muß er`s auch sein,
ist vieles nicht nur trug und schein,
was wir hier stets zusammenschreiben,
dreht sich meist um liebe, hass und leiden,


berührt, verführt, gerührt der eine
beachtung schenkt ein and`rer keine,
ob objekiv betrachtet oder nicht,
ist alles nicht nur subjektive sicht ?


wer ist gut und wer ist schlecht,
liegt er falsch, hat sie gar recht,
ist`s im grunde nicht egal,
stehen genügend texte doch zur wahl,


die lust zu schreiben ein bestreben,
kann`s denn etwas schöneres geben,
als worte zu papier zu bringen,
die ab und an auch mal gelingen,


dann freut`s den schreiber ungeheim,
schafft er ganz zwanglos einen reim,
der ankommt und beachtung findet,
bevor er in die eigne welt entschwindet.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Traumfee (46)
(11.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 14.07.07:
danke für die blumen..es war mal so ein versuch...hinsetzen, drauf los schreiben..ähm reimen..lg dir
Ti_Leo (33)
(11.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien antwortete darauf am 14.07.07:
ansichtssache...aber danke lg bo
Ti_Leo (33) schrieb daraufhin am 14.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa (11.07.07)
Lieber Bo,
schönes Gedicht. Gerade die Freude am Schreiben sollte man nie verlieren, denn die benötigt man.
Liebe Grüße
Kerstin

 Bohemien äußerte darauf am 14.07.07:
danke dir kerstin...genau die freude...sonst macht`s keinen sinn...lg bo

 SimpleSteffi (12.07.07)
Also, das hier ist nicht witzig, das ist grottig. Langweilig und aufgeblasen meiner Meinung nach.
Ich find´s toll, wenn jemand das Reimen beherrscht, ich selbst schreib daher lieber prosaisch, von spontanen Eingebungen und wirklichen Übungen mal abgesehen. Niemand muss reimen, und nicht jeder Reim wird automatisch zu Lyrik.
Es geht hier (Auf KV) wohl um weitaus mehr als nur Liebe, Hass und Leiden. Aber wenn du nur diese Dinge hier findest und liest und schreibst - gut, dann kommen wir uns kaum ins Gehege.
Und übrigens - dieses "Gedicht" wirkt alles andere als ungezwungen auf mich.
Wollt ich nur mal gesagt haben. Damit meine ich nichts böse oder beleidigend oder sonstwas, greife vor allem ganz sicher nicht dich als Person an. Aber dass so mancher deiner Ergüsse hier kaum auch nur auf die Anwärterliste eines Qualitätssiegels kommt ... meines Erachtens nach ... wollte ich dir mitteilen.
Grüße,
Steffi

 Bohemien ergänzte dazu am 14.07.07:
qualität ist relativ..habe nie behauptet und würde dies auch nie tun, das meine texte qualität besitzen...entweder sie gefallen oder nicht...lg dir
Ti_Leo (33) meinte dazu am 14.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram