Kahlschlag

Gedankengedicht zum Thema Loslassen

von  Füllertintentanz

Kahlschlag der zu Berge steht
treibt Wurzeln auf die Spitze. 
Schenkt dem Stand der durchgedreht, 
vor der Zeit und doch zu spät,
ein Bad im Durst der Hitze.

Kriecht als Schwäche zäh zu Brust,
fällt schulterlos gen Boden,
zeigt sich dir ganz unbewusst,
wächst an Größe im Verlust
und tanzt selbst noch in Loden.

Scheue Scham am Apfel reibt,
um feucht den Blick zu schmücken.
Stärke die der Mitte bleibt,
kraftvoll selbst in Tränen schreibt,
dein Mut wird sie dir pflücken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Perry (13.07.07)
Hallo Sandra,
etwas verquere Bilder (ein Bad im Durst der Hitze etc.) mit denen du uns diesen inneren Kahlschlag näher bringst. Trotzdem oder gerade deswegen interessant zu lesen. Besonders die "Scheue Scham, die am Apfel reibt" gefällt mir besonders gut, das Paradies lässt grüßen!
LG
Manfred

 Füllertintentanz meinte dazu am 15.07.07:
Hallo Manfred,
danke für deinen Kommentar. Ich musste bei diesem Text an den Spruch:"Der sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht" denken. Denn manchmal ist es auch so, dass man den Himmel vor lauter Wald nicht sehen kann. Daher gefällt mir dein Gedanke ans Paradies ganz gut.
Sei gegrüßt,
Sandra

 franky (18.07.07)
Hey liebe Sandra,
Der Duft von frisch geschnittenem Gras in der Nase passt gut zu deinem Text. Es sagt jedoch auch: Es wächst ständig was nach, Gefühle kann man nicht kahl schlagen. Ein Mensch mit deiner unbändigen Lebenskraft und Sinnesstärke wird bis an sein Ende versuchen das Meer von Tränen leer zu schöpfen, doch die Wegitation deiner Empfindungen gleicht einem Regenwald, er läßt sich nich durch Kahlschlag wiederstandslos unterpflügen.
Dein Fünfzeiler reizt mich auch wieder mal so was aus zu probieren. Ist ein ganz tolles Werk,
habe es mit Freude gelesen.
Schicke dir ganz viele liebe Sonnengrüsse nach Norden
Franky:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram