Der Sommer friert

Kurzgedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  Isaban

Und tief im Bauch
wachträumte mir
ein Atemhauch
gefühltes Wir

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Martok (44)
(13.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 14.07.07:
Danke, Oli.
Ich freue mich, dass dir dieses "Sehrsehrkurzgedicht" gefällt.
Liebe Grüße,
Sabine

 erdbeermund (13.07.07)
Gefällt mir.
LG für die Nacht.

 Isaban antwortete darauf am 14.07.07:
Das freut mich sehr.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, Fräulein Erdbeermund.
Herzliche Grüße,
Sabine
orsoy (56)
(13.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 14.07.07:
Das ist doch eine prima Tageszeit dafür, oder nicht?
Viele liebe Grüße,
Sabine
Stefan_P. (58)
(13.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 14.07.07:
Es sind nur 10 Worte, Stefan, eine Essenz. Ich habe versucht, ein fühlbares Bild, eine Momentbeschreibung auf das Wesentliche zu beschränken, ohne dabei gleich jegliche Satzmelodie, metrische Struktur und das Versmaß zu zerhacken und auch ohne ihm an inhaltlicher Bedeutung zu nehmen.
Freu mich, dass es gelungen scheint und dass es inhaltlich so rüberkommt, wie ich es gemeint habe.

Danke, für deinen schönen Kommentar.
Herzlichst,
Sabine
janna (60)
(13.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 15.07.07:
Es ist nur noch die Essenz, Janna, aber als es da so knapp und kurz vor mir stand schien mir der Rest einfach kunstvoll verschachteltes Reimschema und überflüssiger Zierrat. In den 10 Worten war alles enthalten, was vorher elegant verreimt in drei Strophen stand. Ich freu mich, dass es dir gefällt.
Herzliche Grüße,
Sabine
wenn-dann-jetzt (39)
(13.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 15.07.07:
Vielen herzlichen Dank, lieber Romano.

Manchmal liegt zwischen den Zeilen so viel Geschichte, dass man sich darin verlieren kann. Ich freue mich, dass es dir gefällt.

Liebe Grüße,
Sabine
myrddin (47)
(13.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 15.07.07:
Und gegenseitig.
Vielen Dank, lieber Ralph.
Und ganz liebe Grüße
von Sabine
Ottilie (66)
(13.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 15.07.07:
Da es ja auch Pesthauch geben könnte, ich aber das einander Atmen (hier auch der Zusammenhang mit dem Wir) ausdrücken wollte, denke ich, dass der Hauch alleine etwas zu wenig gewesen wäre, liebe Ottilie, vor allem, weil ich diesmal ja etwas geizig war, was Worte betrifft.
Hab vielen Dank.
Herzlichst,
Sabine

 AZU20 (13.07.07)
Dieser Atemhauch kann einen vielleicht retten, liebe Sabine. Aber in den nächsten Tagen werden wir eher schwitzen. LG

 Isaban meinte dazu am 15.07.07:
Dann macht so ein kleiner kühler Hauch auf der Haut eine angenehme Gänsehaut.
Danke, Armin.
Herzliche Grüße,
Sabine
PierreFengler (39)
(13.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 15.07.07:
Danke, Pierre. Ja, Worte wie warmer Atemhauch auf der Haut.
Schön, dass es dir gefällt.
Viele liebe Grüße,
Sabine
abertausendweit (30)
(13.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nehemoth (25) meinte dazu am 14.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 15.07.07:
Ups, der Link klappt nicht, lieber Frank.
Vermutlich mit Abis Trommelfell geplatzt.

Ich habe mal kurz meine romantische Seite rausgelassen, liebe M. Dabei stellte ich fest, dass diese 10 Worte eigentlich viel mehr sagten, als die drei Strophen vorher. Elfchen mag ich übrigens auch nicht so sehr. Aber das hier fließt beim Lesen und zeigt ein kleines, zartes Bild, wenn man sich einfühlen mag, obwohl, oder gerade weil es nur 10 Worte hat.

Nee, nee, das Ende muss offen sein. Ich schenk dir den Punkt hier.

.

Liebe Grüße,
S.
Nehemoth (25) meinte dazu am 15.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 15.07.07:
Klick doch mal an.
abertausendweit (30) meinte dazu am 15.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Pusteblume (28)
(13.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 15.07.07:
Erst abschmecken, dann dekorieren.
Ein toller Kommentar, liebes Blümchen, eine herrliche Idee!
Danke schön. Freu mich.
Herzliche Grüße, du Süße
S.
Balu (57)
(15.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 15.07.07:
Danke, du lieber Knutbalu.

Was ist denn das Unwort des Jahres?

Herzliche Grüße,
Sabine
Balu (57) meinte dazu am 15.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 15.07.07:
Ich überleg grade, was wohl ein gutes Unwort wäre.

 Bohemien (16.07.07)
gefühltes wir...wie gut ich das kenne..die sehnsucht stärker dann nicht sein kann...sehr berührend...liebe grüße bo

 Isaban meinte dazu am 16.07.07:
Gefühltes Wir ist eine seltene und kostbare Sache.
Man kann es nicht halten, wenn es flieht.
Danke, Bo.
Liebe Grüße,

Sabine
Dolphilia (48)
(24.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 24.07.07:
Einander atmen, ja, Dolphi.
Nähe auf drei Ebenen, körperlich, gefühlsmäßig und auf geistiger Ebene.
Danke du!
Liebe Grüße,
Sabine
Scaramouche (24)
(14.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 14.06.08:
Schön, dass du hereingeschneit bist.
Willkommen bei KV, Scaramouche!
LG, Isaban
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram