Kinder

Anekdote zum Thema Sprache/ Sprachen

von  Strobelix

Im Urlaub traf ich zufällig eine gute Bekannte aus früheren Zeiten wieder. Sie sagte mir, sie sei inzwischen verheiratet und habe zwei Kinder, die sie großziehen muss.
Ich bedauerte sie und meinte: "Bei uns ist es einfacher, da wachsen die Kinder von selbst."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Carmina (58)
(15.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix meinte dazu am 15.07.07:
Ja, Carmina, Dein Bild gefällt mir. Denn ich glaube: Je mehr Kinder eine helfende Hand spüren, desto aufrechter sind sie später
Viele Grüße, Strobelix
Beaver (41)
(15.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix antwortete darauf am 15.07.07:
Ja, eine Zuordnung zu Andekdote ist eine gute Idee!
Und es ist schon passiert - danke für den Hinweis!
Viele Grüße, Strobelix

 ViolaKunterbunt (15.07.07)
*ggg* Das ist witzig und zeugt von Schlagfertigkeit.
Klasse!
Kunterbunte Grüße, Viola

 Strobelix schrieb daraufhin am 16.07.07:
Ja Viola, manchmal bietet Sprache wunderbare Aufhänger für eine Pointe ...
Viele Grüße, Strobelix
Rabenschwarz (22)
(15.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix äußerte darauf am 16.07.07:
Hallo Carlo, ohne Zweifel ist der Halt wichtig! Die Hand hilft jedoch den Halt zu "begreifen" und als Hilfe zu spüren.
Viele Grüße, Thomas

 Maya_Gähler (15.07.07)
Eine Antwort, die sie hoffentlich verstanden hat. *lach
Grüessli von der Maya

 Strobelix ergänzte dazu am 16.07.07:
Hallo Maya, sie konnte darüber schmunzeln ...
Viele Grüße, Thomas

 BrigitteG (15.07.07)
Mir gefällt es gut, Thomas - aber die Anmerkung bräuchte meiner Meinung nach nicht sein - es verwässert das Knackige ... Liebe Grüße, Brigitte.

 Strobelix meinte dazu am 16.07.07:
Hallo Brigitte, danke für Deinen Hinweis mit der Anmerkung. Ich finde mich durch das große, aggressive, weiße Feld vor dem Freigeben des Textes manchmal genötigt eine Anmerkung zu schreiben. Aber hier werde ich sie gleich löschen
Viele Grüße, Strobelix
Freundin (45)
(15.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix meinte dazu am 16.07.07:
Hallo Freundin, Du sprichst einen wichtigen Punkt an. Denn schon die deutsche Politik verbreitet das Bild, dass mehr Kinder gezeugt werden "müssen", damit die Renten gesichert werden können. Viel wichtiger für eine gesunde Gesellschaft ist eine positive Einstellung zum Familienglück und ein miteinander der Generationen! Ein weiter Weg???
Viele Grüße, Strobelix
Sternchen (43) meinte dazu am 26.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(22.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix meinte dazu am 26.12.17:
Ja Graeculus, zum gesunden Wachstum braucht es einige Beiträge, bis sie auf eigenen Füßen stehen können. Aber oft besser mit Zuwendung, Hilfestellung und Verständnis, dafür eher weniger mit Zug oder Druck.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram