Hitze:Schlag – 28 Wörter machen Ärger

Legende zum Thema Seelengefährte

von  AndreasG

Ludmilla suchte einen Popper oder Hopper,
- das war egal.
Denn bei Männern fragte sie sich nur noch:
gab es auf Schweine eigentlich Saupfand?

Ihr Mund stand offen und sie keuchte
als sie den halblangen Klopfer
für die Disco Überland nahm,
doch sie fühlte sich nicht mehr im Grauland.

„Türstopperschön!“ pfiff sie blöde,
„ungeöffnet soll der Blumenkohlblütenstand sein,
dann gibt’s das Blauband im Verstand.“

Doch: Verdammt!
Ludmilla lernte nur Knoppers kennen,
einen Gartenstuhlschubser.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Elias† (63)
(16.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Elias† (63) meinte dazu am 20.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG antwortete darauf am 13.08.08:
Oje, erst durch den letzten Kommentar landete ich wieder unter diesen (meinen) Text und sehe, dass ich ganz viele Kommentare vergessen habe ... *schäm* - Ich sollte mir wieder angewöhnen sofort zu antworten.
Nun, es war halt das Ergebnis eines Schreibspiels an einem heißen Tag, einem Hirnschmelztag.
Ob die anderen Ergebnisse noch drin stehen weiß ich gar nicht ... *nachschau* Doch, die sind noch drin.
Dein Gedicht ist natürlich viel fließender, klar, aber es hätte die Kriterien des Spiels nicht erfüllt. Womit ich nicht behaupten will, dass ich es - fern der Spielregeln - flüssig hin bekommen hätte. *zwinker*

Liebe Grüße,
Andreas
Dolphilia (48)
(16.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG schrieb daraufhin am 13.08.08:
Hallo Dolphi.
Puh. Da habe ich ja Glück, dass bei dem Kommentar noch nicht die Verlängerungsfrist zur Verjährung abgelaufen ist. *flöt*

Nee, ich denke nicht, dass Du so einen Schlag haben möchtest. Echt nicht.
Zumindest ist in diesem Jahr das Wetter besser. Da schmilzt kein Hirn ... es ertrinkt eher.

Liebe Grüße,
Andreas
Aharon (41)
(20.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG äußerte darauf am 13.08.08:
Tja ... warum es veröffentlichenswert ist? - Keine Ahnung. Ich wurde dazu gezwungen!
Aber: ja, es hat bei der Entstehung Spaß gemacht. Und offensichtlich kann manch ein/-e LeserIn etwas daraus lesen, was mir selber ein Rätsel ist.

es grüßt den Abgemeldeten:
Andreas

 Janoschkus (19.09.07)
das erste und das letzte wort gefallen mir am besten. :) aber die sache mit dem saupfand ist auch intressant. amüsant. ;)
gruß Janosch

 AndreasG ergänzte dazu am 13.08.08:
Hallo Janoschkus.

Ja, einige der entstandenen Wörter haben mir auch sehr gefallen. In einem anderen "Werk" könnten sie vielleicht aufgegriffen werden, aber hier erlaubten die Spielregeln nur die eingeschränkte Benutzung einiger Füllwörter ...
Aber: sei es drum, ich wollte nur einen Gruß loswerden:

*einenliebengrußschick*
Andreas
Locklin (48)
(03.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 13.08.08:
... und noch ein Abgemeldeter ... schade drum. Vielleicht sieht man sich ja doch noch einmal wieder. SO groß ist unsere Stadt ja auch wieder nicht ...
Liebe Grüße,
Andreas
Lidiya.Nonova (37)
(24.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 13.08.08:
Hallo Lidiya.
Zumindest unterschreite ich bei Dir die Halbjahresfrist für Kommentarbeantwortungen. Da bin ich aber froh ... *gequältguck*
Sorry, das war nicht mit so einem Abstand geplant. Aber die Umstände ... und meine Vergesslichkeit ... und die Muse der Schusseligkeit (die war's, ganz bestimmt) ... egal.
Interessant, dass eine Stimmung herausstrahlt, denn bei mir strahlte an dem Tag wirklich nicht viel. Da muss das lyrische Ich ganz alleine aktiv geworden sein (hat sich bestimmt bei der oben genannten Muse mit "Eigenständigkeit" angesteckt. Eine hässliche Krankheit, die auch chronisch werden kann).

Liebe Grüße,
Andreas
shooter (63)
(11.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 13.08.08:
Hallo Shooter.

Danke erstmal, dass Du mich an diesen Text wieder herangeführt hast. Dadurch bemerkte ich peinliche Versäumnisse.
Deine Wortwahl hat im Nachsatz einen gewissen Beigeschmack ... lass es Dir nicht zur Gewohnheit werden, ja? Manch eine/-r ist da sehr empfindlich und es ist so nutzlos über unpassende Formulierungen zu diskutieren, weil dadurch die Aussage oft verdrängt wird. Was nutzt Kritik oder eine andere ehrliche Meinungsäußerung, wenn sich alle an einem Wort aufhängen? - Sie verpufft.
Also: nur keine Hemmungen bei der Kritik. Nur allgemeinverträglich eingepackt sollte sie sein (zumindest für das Gros).

es grüßt platonisch,
Andreas
shooter (63) meinte dazu am 13.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
The_black_Death (31)
(11.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 11.09.08:
Tja, schwarzer Tod.

Es ist Dein gutes Recht den Text grauenhaft zu finden, klar. Aber es stand nie ein anderer Text von mir im Projekt, ganz ehrlich.
Projekttexte können manchmal grauenhaft sein. Mir passiert das häufiger, doch zumeist landen diese Texte dann auch an den angemessenen Ort. - In diesem Fall wurde ich gedrängt den Text einzustellen, der zusammen mit drei KV-Damen in einem Biergarten als Schreibspiel entstand. Leider sind die beiden "Dränglerinnen" bei ihren eigenen Texten nicht so konsequent gewesen ... ihre Texte sind nicht zu finden (in einem Fall liegt es daran, dass sich Esther (leider!) abgemeldet hat, - sie ist also selber auch nicht mehr zu finden).

Liebe Grüße,
Andreas
Abrakadabra (41)
(25.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram