In einem Satz: Balkankrise

Aufruf zum Thema Krieg/Krieger

von  Straßenköter

ACHTUNG: ehemaliges Kriegsgebiet Jugoslawien, in das wir uns um Jahre zurückversetzen: Bombenabwürfe auf dem Marktplatz in Sarajevoheißt es in den Medien und egal wo die Leichenteile liegen bleiben, während das kleine Kind mit seiner dreckigen Puppe spielt und die Hand, die blutige Hand, die Puppe erührt, die nur noch zwischen noch mehr Körperteilen liegt, denn die Strafe für Unvorsicht war dies mal nur der Tod und nicht das Leid auf Lebenszeit ohne die Recht oder beBeine oder qualvoll mit einem Granatsplitter im Bauch zu leben, während die kommende Generation darauf wartet, dass alles besser wird ohne einen Vorher-Nacher-Vergleich zu haben, denn ab jetzt geht es eigentlich nur noch Berg ab, wenn man nicht zu den Steh-Auf-Männchen gehört, die nicht mit Gewehren auf Kinder gezielt haben, sondern sich selbst verstümmelten um nicht dem nach zu geben, was den anderen unausweichlich schien oder gar Freude bereitete, denn, weil der Nachar, dessen Kinder mit den eigenen gespielt haben, nicht den gleichen Gott hatte, musste er als menschliches Sieb enden und sein Neugeborenesals braten enden, wobei alle noch gut bedient sind, wenn sie nicht als seelische oder physiche Krüppel unter uns Leben weilen, sondern für sämtliche Zeit im himmlischen Paradies sind und uns daran erinnern, wie sinnlos Zerstörung sein kann, besonders weil Familien auseinander gerissen wurden oder sich abgeschlachtet haben, weil ein Kriegsverbrecher die absolute Macht über etwas will, was er nie besitzen konnte und eine ethnische Säuberung vornimmt zu der er nie das Recht hatte, denn

Das Blut ist bei allen Menschen rot.


Anmerkung von Straßenköter:

Jaja, schon klar, Thema Krieg ist more or less abgelutscht, aber ich musste mal meine Eindrücke aus dem letzten Verwandtenbesuch in Sarajevo auf Papier bringen. Jeder Krieg ist grausam, aber manche besonders. (Nach einer der mir neuesten, mir bekannten Meldungen, werden die Serben mit den Deutschen gleichgestellt)

Ja, ein Bekannter hat sich alle Finger der rechten Hand abgehackt (bei vollem Bewusstsein) um nicht in den Krieg zu ziehen.
Ja, es wurden "Baby-Braten" gefunden, bzw. die Überreste, die im Ofen noch weiter verkohlten.
Ja, meine gesamte Familie ist entweder in der ganzen Welt zerstreut oder hat sich zum Teil den Schädel weggesprengt um nicht Amok zu laufen.
Und ja, so ziemlich alles an diesem Text ist wahr. Leider.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram