Sturmsinfonie

Gedicht zum Thema Natur

von  DariusTech

Sturmsinfonie


Es beginnt...

Es raschelt in den Bäumen
Der Wind fängt an zu wehen
Wie Säuseln in den Träumen
Kann man den Wind jetzt sehen

Die Bäume biegen sich
Das Säuseln wird zum Tosen
Unruhe erfasst auch mich
Der Sturm wird zum Virtuosen

Er dirigiert sein Orchester
Ein Baum ächzt unter der Last
Der Sturm wird immer fester
Und hat die Welt erfasst

Der Wind wird wieder schwächer
Die Ruhe kehrt zurück
Es beruhigen sich die Blätterdächer
Es fehlt nur noch ein Stück

                      ... es endet


Anmerkung von DariusTech:

In Zusammenarbeit mit AliseaAvery, für den Literaturkurs an der Schule entstanden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SylviaB (49)
(11.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech meinte dazu am 11.11.04:
Lis und ich, wir streiten uns eigentlich nie, reden nur mal aneinander vorbei, um dann festzustellen das wir einer Meinung sind. Tja, so ist das!
AliseaAvery (32)
(17.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech antwortete darauf am 17.11.04:
Das wäre ja noch schöner, wenn wir uns da streiten würden. A la, Ich habe mir davon aber drei Worte mehr ausgedacht! Abgesehen davon ist 1997 schon lange her, oder 98??? Auf jeden Fall lange! Knuddel

 DariusTech (22.11.04)
Meine Zehn Punkte sind für Alisea. Nur um das klar zu stellen.
Bleedingheart (26)
(06.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram