Kleines Glück

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Manitas

Mitten im Garten liegen
und nicht wissen wollen,
ob das unendliche Blau über mir
der Himmel ist,
oder deine liebenden Augen.

Deine Hand ruht sanft in meiner.
Die Sonne schleicht auf warme Haut.
Und die Minuten werden
für uns zu erholsamen Stunden.

Deine Stimme wickelt mich
in kühlende grüne Geschichten
und Grashalme kitzeln an unseren Füßen.

Wir schauen den Wolken beim Reisen zu
und lachen dann ganz herrlich laut.

Wir lieben uns, geschützt vom Wind.


Anmerkung von Manitas:

Für meinen Sommer

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Engel79 (34)
(18.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 18.07.07:
Ein sehr schönes Kompliment von dir. Danke! Es freut mich sehr, wenn ich dich daran teilhaben lassen konnte. Ja, ich liebe solche Momente...und genau, man kann bei weniger schönem Wetter davon zehren. Obwohl es da auch eigene Möglichkeiten gibt, das Glück zu anzulocken...Alles Liebe, Ramona
Leyla (29)
(18.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas antwortete darauf am 18.07.07:
Ann, Du sagst es! Ja! Dank dir! Alles Liebe in deinen Sommertag (in die Ferne) Dir, Ramona
Stefan_P. (58)
(18.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas schrieb daraufhin am 19.07.07:
Dank dir für deine Worte ...und auch dir einen Sommer, der berührt. Möge die Sonne in uns scheinen. Alles Liebe, Ramona

 Gothica (19.07.07)
...du hast einen wunderschönen augenblick, des glücks festgehalten idn wunderschönen zarten, leichten worten.....traumhaft....möge es immer sommer bei dir sein....smile...

ich grüße dich lieb

Alex:-)

 Manitas äußerte darauf am 19.07.07:
ich mag das zarte und leichte, was du schreibst.Ja, es kommt dem Moment so nah! Auch dir einen Sommer, der guttut! (und ein weiteres Mal: auch in dir soll Sonne scheinen!) Liebe Grüße, Ramona
Tierra (28)
(19.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas ergänzte dazu am 19.07.07:
Ja, das seh ich auch so! Ein wahrer Genuss ist´s...Drück dich, Ramona
träumerle (55)
(20.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 20.07.07:
Genau das. Danke dir, liebe Grüße, Ramona
PierreFengler (39)
(21.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 21.07.07:
Das klingt sehr traurig. Wenn du hinfühlst, findest du es wieder! Ehrlich....
Kleine Momente sind unser größtes Glück! Ich wünsch es dir! Das Glück und den Sommer und den Sinn für das Wesentliche (du hast ihn) Alles Liebe und ganz lieben Dank dir, Ramona

 Ingmar (23.07.07)
ein schöner text, manitas.
der übrigens das sagt, ohne dass du es noch sagen musst: Und die Minuten werden / für uns zu erholsamen Stunden. ich täts weglassen.
und frage: warum lachen sie, die beiden liebenden? wenn grundlos, dann schreib das doch noch.
detail: beim Reisen schreibt man wohl.
"wir lieben uns, geschützt vom wind", ist herrlich gesagt.
ob es nur ein kleines glück ist? ich les es als ganz grosses.

lg,
ingmar

 Manitas meinte dazu am 23.07.07:
Ich dank dir deinen Kommentar! Ich mag den Satz, denn nicht jeder erkennt das. Und ich mag den Gedanken, dass Minuten kleine Ewigkeiten werden können. Dennoch dank ich dir für diesen Vorschlag.
Warum sie lachen? Grundlos wohl kaum...nur was der Grund sein mag...vielleicht aus Freude, vielleicht der Sonne laut entgegen, vielleicht...
Es ist ein riesen Glück jedoch gefunden in einem kleinen, unscheinbar wirkendem Moment. Alles Liebe Dir, Ramona
orsoy (56)
(23.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 23.07.07:
*lächelt* Weiß nicht, warum...es freut mich aber sehr, wenn es gefällt! Liebe Grüße auch dir, Ramona
Lacrima (20)
(24.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 24.07.07:
das freut mich sehr! So soll es sein! Dabei ist es ein ganz alltäglicher Moment. Danke dir, alles Liebe, Ramona
Lacrima (20) meinte dazu am 24.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
AugenBlick (32)
(25.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 25.07.07:
danke für diesen schönen Kommentar. Alles Liebe, Ramona
wenn-dann-jetzt (39)
(28.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 30.07.07:
*lächelt* Herzlichen Dank, Romano. Ich werd mal schauen, was sich da machen klässt. Grüße an dich, Ramona
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram