Ein Topf Erde

Gedicht zum Thema Lebensbetrachtung

von  Melodia

Ein Topf Erde
warm und feucht
Versteckt
das Geheimnis des Lebens
Ursprung des Seins
Quelle
Aus dem Boden
sprießt es
ungehindert
ungebremst
wild
dem Lichte entgegen
der Sonne
Um seine Pracht
zu zeigen
Der ganzen Welt


Anmerkung von Melodia:

... ich weiß für wen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (19.07.07)
das hat was...
es ist erdig, also bodenständig
es ist sprießend, also wachsend
es ist treibend, also hoffnungsvoll
es ist stärkend, also kraftvoll
es ist naturverbunden, also natürlich
es ist einfach zuversichtlich...
LG Maya :o)

 Manitas meinte dazu am 19.07.07:
Ich mag den Text sehr gern. Und auch den Kommentar. Darum schreib ich auch keinen eigenen. Sehr schön, beides. Alles Liebe, Ramona

 Melodia antwortete darauf am 19.07.07:
danke auch beiden... ja ich habe mal wieder etwas hoffnung gespürt und wurde auch inspiriert... da hab ich es gleich mal umgesetzt...

vlg

 telephassa (19.07.07)
Ein wunderbarer positiver Text. Gefällt mir sehr gut.
LG Kerstin

 Melodia schrieb daraufhin am 19.07.07:
vielen dank... werde versuchen ab und zu mal wieder was positiveres zu schreiben...

lg
Aharon (41)
(19.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia äußerte darauf am 20.07.07:
also ehrlich gesagt versuche ich damit gar nichts außer meine gefühle genauso zum ausdruck zu bringen wie ich sie empfinde... kann natürlich jeder anders empfinden... aber wenn ich etwas schreibe dann denke ich eigentlich nie wirklich darüber nach, ob es jetzt großartig einem schema entspricht. ich schreibe auch ab und zu in reimen... aber auch da mache ich alles nach gefühl und ohne strickten plan... insofern kann ich deine kritik nur bis zu einem gewissen punkt verstehen.

lg
Martok (44) ergänzte dazu am 21.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 21.07.07:
danke..... ja keine angst ich bin zufrieden mit dem text... insofern.. danke

lg

 TheManOnTheMoon (24.09.07)
Wenn wir nicht doch auch Wurzeln hätten, aus dennen wir Kraft beziehen könnten.
Nur mit Wurzelwerk, kämmen wir schlecht vom Platz und der einzige Weg, für uns wär nach oben.
So laßt uns dem anderen seine Wurze sein und wir geben usn Kraft und dies, können wir auch der Welt zeigen.
Laßt und wachsen.......

 Melodia meinte dazu am 24.09.07:
wahre worte...

lg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram