Freitagabend

Gedanke zum Thema Arbeit und Beruf

von  Strobelix

Wieder ist eine Arbeitswoche überstanden.
Fünf Tage Arbeit liegen hinter mir.
Konzepte entwerfen, Ideen entwickeln, Probleme lösen.
Telefonate, Präsentationen, Meetings, Diskussionen.
Zwar bin ich heute spät aus dem Büro gegangen,
dennoch ist nicht alles erledigt, was ich geplant hatte.
Das ist dann schon die Bugwelle für die nächste Woche.
Ab Montag früh werde ich mich damit auseinandersetzen.
Jetzt ist Pause - zwei Tage Wochenende.
Dem Kopf eine Pause gönnen, entspannen, ausschlafen.
Innerlich zur Ruhe kommen – Abstand gewinnen.
Mich nicht wie der Hamster im Laufrad fühlen.
Die Geschwindigkeit meines Lebens mal wieder selbst bestimmen.
Zwei Tage Pause - viel zu kurz, aber immerhin.
Leben ist schön, wenn man zwischendurch Zeit dafür hat.
Ich wünsche mir ein erholsames Wochenende …

… und allen die meine Gedanken nachvollziehen können auch!!!


Anmerkung von Strobelix:

Das Licht am Ende des Tunnels? Nach der nächsten Kurve? Nach der übernächsten...?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(13.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix meinte dazu am 13.11.04:
Danke für Deinen Kommentar und Deine Punktewertung. Normalerweise hake ich die Wochen am Freitag ab. Aber diesmal wollte ich meine Gedanken in einem kurzen Text festhalten - es hat sich gelohnt, das Wochenende erscheint mir jetzt noch wertvoller. Grüße, Strobelix

 BrigitteG (13.11.04)
Hallo Strobelix. Ich kann das sowas von nachvollziehen. Und ich weiß auch nicht, wieviele langjährige Berufstätige die Vorstellung vom Hamsterrad gleichzeitig erfunden haben ... Grüße von Brigitte.

 Strobelix antwortete darauf am 13.11.04:
Hallo Brigitte, danke für Deine 9 Punkte und den Kommentar. Das Hamsterrad ist hoffentlich nicht zu platt, aber in meine Gedankenwelt hat es besser gepasst als Sisyphus, schießlich versuchen wir ja nicht etwas auf einen Gipfel zu rollen. Eher bauen wir geduldig Kartenhäuser und warten dann ab wer sich draufsetzt Grüße, Strobelix
Cora_Sonn (25)
(14.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix schrieb daraufhin am 14.11.04:
Hallo Cora, vielen Dank für Deine Anmerkung; die Anführungszeichen habe ich sofort entfernt. Was nicht notwendig ist, stört nur!
Als Konsequenz der Freitagsgedanken habe ich das Wochenende sehr intensiv genossen. Ich fühle mich gut gerüstet für die nächste Woche.
Villeicht hilft diese Art der Auseinandersetzung mit der Gegenwart zukünftig kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn das Hamsterrad mal steht Schließlich geht zuallererst um mein Leben! Grüße und einen schönen Sonntag abend, Strobelix
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram