... ich saß nämlich mal auf einem pudel ...

Anekdote zum Thema Erfahrung

von  bratmiez

das fahrrad fährt nur, wenn man in die pedale tritt. da kannste dich nicht einfach draufsetzen und los, näää! als ich dies bemerkte, war ich schon längst umgekippt. bumm, da lag ich auf dem heißen asphalt. voll peinlich und so. bei nem pferd ist das einfacher. hopp, hopp und los gehts, hmm. und wenn das pferd mal stehenbleibt, dann kippt es auch nicht um. voll praktisch und so. pferde sind teuer. fahrräder hingegen kriegste bei ebay schon für 11 euro. is so!

ich kannte mal ein schaf. das stand auf einer wiese. an jener bin ich früher immer vorbeigekommen. früher heißt, ich war noch klein. also noch kleiner als jetzt, hehe. mandy steckte dem schaf mal einen lolli in den mund.
so einen kugelförmigen DDR-standard-dauerlutscher mit himbeergeschmack.
sagt man bei schafen eigentlich "mund"? nee, wa?
und susi setzte sich drauf. (nicht auf den "mund").
das schaf lief im kreis um seinen pflock und määäähte. irgendwie tat es mir leid.
und ich schwor mir: ich setze mich nur auf ein schaf, wenn es damit einverstanden ist!

weil ...
ich saß nämlich mal auf einem pudel und der war nicht einverstanden. er sollte doch nur bis zum konsum und zurück, hmm. aber ich war zu schwer. oder er zu schwach. der hat es nicht einmal geschafft den handwagen zu ziehen. das schaf hätte es bestimmt auf die reihe gekriegt aber das stand ja auf der wiese am pflock.

blöd, wa?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (24.07.07)
Ach dein Text erinnert mich an meine Kindheit, da namen meine zwei kleinen Schwestern ein Zwerghuhn und wickelten es in Windeln, es war auch nicht einverstanden. Einfach aus dem Puppenwagen geflattert. Und das mit Nachbars Schäferhund; Nicht zum Reiten geeignet...
Kann deine Enttäuschung nachfühlen.
Franky mit Morgengrüsse nach nordosten

 bratmiez meinte dazu am 24.07.07:
ein huhn mit windeln? hehe, dat is lustig. :o)
liebe grüße, die miez.

 lilly-rose (24.07.07)
Hat Spass gemacht es zu lesen )
Schau mal UNTER das Modem *g*

LG
Thomas

 bratmiez antwortete darauf am 24.07.07:
dort liegt feinstaub, oje!

 lilly-rose schrieb daraufhin am 24.07.07:
... wenn auch ein zusammengerollter alter 10Mark Schein dabei liegt, öhm.... Was wollte ich denn jetzt nur sagen???

 bratmiez äußerte darauf am 24.07.07:
auf dem 10-markschein war gauß und auf dem 20er annette von droste-hülshof. (ich möchte nicht wissen, wie oft dieser name schon falsch geschrieben wurde, hehe.)
artemidor (58)
(24.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez ergänzte dazu am 24.07.07:
auweia ...

 Manitas (24.07.07)
herrlich.....

 bratmiez meinte dazu am 24.07.07:
herrlich ist sowat ähnliches wie männlich, oder?
;o)

 Manitas meinte dazu am 24.07.07:
oh nein...dann lieber weiblich...wunderbar weiblich....mit einem Lächeln...(oder härlich?!)

 Ingmar meinte dazu am 25.07.07:
na herrlich ist nicht dämlich. is so.

 bratmiez meinte dazu am 25.07.07:
hehe, dat is lustig :o)
Dosenschrott (48)
(24.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 24.07.07:
dies hier ist ein hoch wissenschaftlicher text und du grinst??? dat is schon ä bissl unverschämt, oder?
miau.
Carmina (58)
(24.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 24.07.07:
du grinst joa auch!!!!?! hmmm ...
ich werde hier einfach nicht mehr ernst genommen.
miau
Lena (58) meinte dazu am 05.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Babac (23)
(24.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 24.07.07:
naja, dat schaf hat jetzt karies, muah. :o)
kyl (57) meinte dazu am 26.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jugga (20)
(24.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ingmar (26.07.07)
es fehlt noch ein stuhl, meinetwegen ein rollender!

 bratmiez meinte dazu am 26.07.07:
und ein huhn und ein buch und der stuhl muß rot sein, hehe.

 Ingmar meinte dazu am 26.07.07:
rot, warum nicht. vor allem aber: der stuhl steht am falschen platz und muss verrückt werden.

 bratmiez meinte dazu am 26.07.07:
hauptsache der kuchen schmeckt, oder?

 Ingmar meinte dazu am 26.07.07:
pustekuchen!
was die frage noch nicht beantwortet, wie der mund des schafes nu heisst; ich meine, ist ein schafmund denn der mund des schafes? denn es gibt den ausdruck schafmund sehr wohl, so wie es gibt: Schafaal, Schafachtung, Schafangel, Schafapfel, Schafast, Schafauge, Schafbanane, Schafball, Schafbahre, Schafbank, Schafbarren, Schafbart, Schafbaum, Schafbauer, Schafbeet, Schafbeule, Schafbett, Schafbibel, Schafbiber, Schafbirne, Schafbitte, Schaf-Blatt, Schafblei, Schafbleistift, Schafblick, Schafblitz, Schafblume, Schafbluse, Schafboden, Schafboot, Schafbrille, Schafbub, Schafbus, Schafbusen, Schafbürste, Schafbüste, Schafdame, Schafdank, Schafdieb, Schafdiener, Schafdienst, Schafdonner, Schafrebe, Schafdüne, Schafelefant, Schafei, Schafeiche, Schafeile, Schafeis, Schafeisen, Schaferde, Schaferdbeere, Schafesel, Schaffeige, Schaffeld, Schaffichte, Schaffisch, Schafflasche, Schaffläche, Schafflegel, Schaffrau, Schaffuß, Schaffutter, Schafglanz, Schafglut, Schafglück, Schafgras, Schafgräuel, Schafgrund, Schafhand, Schafhalle, Schafhalter, Schafhammer, Schafhaube, Schafhaus, Schafhaut, Schafhoden, Schafhund, Schafkammer, Schafkanne, Schafkeim, Schafkiel, Schafklage, Schafklamm, Schafkluppe, Schafkot, Schafkönig, Schafkran, Schafkranz, Schafkreis, Schafkrieg, Schafkrieger, Schafkrume, Schafkruste, Schafkuss, Schafladen, Schaflanze, Schaflatte, Schafleben, Schafleib, Schafleiden, Schafleistung, Schafliebe, Schaflied, Schafmädchen, Schafmagel, Schafmann, Schafmärchen, Schafmaschine, Schafmaß, Schafmauer, Schafmiete, Schafmieter, Schafmeute, Schafmesser, Schafmoos, Schafmusik, Schafmut, Schafnagel, Schafnase, Schafnichte, Schafonkel, Schafpanzer, Schafpaste, Schafpistole, Schafplatte, Schafplatz, Schafrand, Schafratsche, Schafratte, Schafrecht, Schafreif, Schafreim, Schafreifen, Schafregen, Schafring, Schafrudel, Schafruder, Schafrutsche, Schafrüssel, Schafsaal, Schafsaat, Schafsack, Schafsaft, Schafsamen, Schafsarg, Schafsau, Schafsäbel, Schafsäge, Schafsänfte, Schafsänger, Schafschacht, Schafschachtel, Schafschande, Schafschale, Schafschande, Schafscheiße, Schafschluss, Schafschmach, Schafschmetterling, Schafschuh, Schafschulter, Schafschuppe, Schafschuss, Schafschuster, Schafschwarm, Schafschwarte, Schafschwein, Schafseckel, Schafsee, Schafseil, Schafspachtel, Schafspanne, Schafsparte, Schafspaten, Schafspaß, Schafspatz, Schafspeil, Schafspiel, Schafspiegel, Schafspinne, Schafspitz, Schafsport, Schafspule, Schafstachel, Schafstengel, Schafstiefel, Schafstift, Schafstrudel, Schafsturm, Schafstumpf.

lg,
ingmar

 bratmiez meinte dazu am 26.07.07:
du wärst bestimmt ein guter schäfer.

 Ingmar meinte dazu am 26.07.07:
für ein schäferstündchen vielleicht.

 bratmiez meinte dazu am 26.07.07:
der mathelehrer meiner tochter heißt herr schäfer. und immer wenn sie mathe hatte, dann sagt sie: "heute hatte ich wieder ein schäferstündchen."

 Ingmar meinte dazu am 27.07.07:
verstehe ich dich richtig - du erwartest allen ernstes, dass ich dir unterricht erteile?

 bratmiez meinte dazu am 31.01.16:
kewatsch. :)
Farnaby (41)
(26.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica (26.07.07)
...wow...abgefahren.....absolut.....lach.....super....war der pudel weiß oder schwarz....früher wollte man mir immer einreden....das schwarze pferde, stärker und schneller sind als weiße pferde....(ich weiss mittlerweile das es nicht so ist....grins)...aber vielleicht war es ja bei pudel'n so???lol....krasser text....find ich gut....

lg Alex;-)

 bratmiez meinte dazu am 26.07.07:
er war brühwurstbraun wie mein polo. wusstest du, dass haare auch wat mit pferden zu tun haben? pony und pferdeschwanz und so, hehe.

 Gothica meinte dazu am 26.07.07:
...brühwurstbraun...lol....ja das mit dem haaren wusste ich...hihi.....was hat es denn dann mit dem Äpfeln auf sich????*gg*
The_black_Death (31)
(05.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
castorin (27)
(28.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Daemoni86 (25)
(24.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 24.08.08:
die meisten erinnerungen sind schön. danke fürs lesen!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram