Eine kleine Träne rinnt

Lehrstück zum Thema Midlife Crisis

von  Owald

Eine kleine Träne rinnt
aus dem müden Auge mir,
rollt über die Wange,
sinnt,
fällt gleich hier
aufs Papier
und trübt die Sicht
auf dies' Gedicht,
aber: sie versinket
nicht!

Warum bleibt sie da so liegen,
ist partout nicht kleinzukriegen?
Sind im Herzen
zuviel Schmerzen?
Scheint die Liebe
ihr zu trübe?
Ists des Dichters Seelenpein?
Sinkt sie deshalb hier nicht ein?

Na, vielleicht
ists bloß
zu seicht...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Theseusel (25.07.07)
Man stürzt mit den Zeilen in die "Mitleid Crisis" lieber Owald. Lyrich muß jetzt sehr stark sein ... man will es fast auf den Arm nehmen!;)

 BrigitteG meinte dazu am 26.07.07:
Ich sinke auf die Knie und bete, dass das Lyrische Ich nicht identisch mit dem Autor ist... und wenn doch, dann bete ich gleich weiter - für den Kommentator (ab in die Muckibude *g*).

 Theseusel antwortete darauf am 26.07.07:
Werte FrauG! "Im Bade" nehme ich Lyrich sogar zur Brust ohne die Arme zu belasten ... sie sehen, auch lyrische Schwergewichter sind einfach zu stemmen!;)

 BrigitteG schrieb daraufhin am 28.07.07:
Eine Blattgoldumrahmung für Owalds Badgedicht wiegt eben kaum etwas, das schafft sogar ein Untrainierter :).
janna (60)
(25.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita (25.07.07)
*quieeeeetsch* *lach* *kicher*, Weltschmerz auf Owaldisch.
Seeehr schön, Regine
Synonym (32)
(25.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Carmina (58)
(25.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann (25.07.07)
Ja, das ist ne dünne Träne. So gesehen ganz transparent: Man sieht durch sie hindurch: Nichts. Widme die Verse doch allen lieben Seelen...

 Isaban (25.07.07)
Lieber O.,
wie soll ich es sagen?
Das Leben kann so hart sein. Gib nicht auf.



Verständnisvolle Grüße,
Sabine

 Elén (25.07.07)
:)
Dolphilia (48)
(25.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54)
(26.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MicMcMountain (59)
(26.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Müggelin (24)
(26.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel (26.07.07)
Kommentiert hab ich schon woanders - hier kann ich empfehlen. ,-) ...... gute Sache das!
Grüßle von Inge

 Marla (27.07.07)
Liebster Liebling,
"Sind im Herzen zuviel Schmerzen?"
An der Stelle, anrührig, wie sie ist, musste ich auch schlucken (meinen Mageninhalt wieder runter). Hach, wie niedlich du bist. :) Sonst: Keine Rechtsschreibsfehlers, keine Gramatickprobblemen, ich hab nichts zu klagend. Lass mich dein du weißt schon sein. Inhaltlich trotzdem Schrunz. *gg* Aber du willst es ja nicht anders. Geschmunzelt hab ich.
Liebe und alles Dir, Deine
A.

 Marla äußerte darauf am 27.07.07:
Ach ja: Die Empfehlung nur, weil du mit mir ins Bett gehst.
artemidor (58) ergänzte dazu am 29.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 29.07.07:
und vorallem: ENDLICH mal Ehrlichkeit!!! *gg*
(Schitte, ist das Vorbedingung für Empfehlungen??)

 BrigitteG meinte dazu am 29.07.07:
Ach Du Scheibenkleister - ich habe Empfehlungen für Texte von rund 25 verschiedenen Autor-inn-en... puh, nee, *ächz* sind mindestens 20 zu viel...

 Marla meinte dazu am 05.08.07:
Da haste dir aber was vorgenommen. Viel Erfolg!
ToniSchreibt (83)
(26.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram