Ich trage Deine Tränen in mir...

Erlebnisgedicht zum Thema Schmerz

von  Gothica

Ich trage Deine Tränen in mir,
spüre Deinen Schmerz,
Deine Wut,
Deine Angst,
Deine Zweifel.
Deine Worte,
sie brennen wie Feuer in meiner Seele,
lassen fast unvorstellbare,
schmerzhafte Bilder
in meinem Kopf entstehen.
Sie nehmen mir den Atem,
lassen mich zittern,
am ganzen Körper.
Mein Herz krampft sich zusammen.
Es sind nur Bruchstücke,
von dem,
was wirklich war.
Die Tränen,
die ich deinetwegen weine,
vermischen sich mit den Tränen dessen,
was ich selbst erlebte
und verbinden uns.


25.07.2007…an R. gedacht...



...ich habe den Text nochmal überarbeitet, hier der Link zur neuen Version Ich trage Deine Tränen in mir...II(überarbeitete Version)


Anmerkung von Gothica:

...es tut weh, die Schmerzen zu spüren.....weil man mit seinen eigenen konfrontiert wird....aber es ist gut so.....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Chimeira (27)
(26.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 26.07.07:
...danke dir....es sind ja nicht nur meine schmerzen.....das ist das schlimme....so intensiv spürt man das meist nicht, weil man verdrängt....im moment gehe ich auf konfrontation mit mir selber....für eine bessere zukunft?.....werr weiss das schon....ich denke zuviel nach...gerade....

...verwirrte grüße...

Alex
E.Lucy_Dation (32)
(26.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica antwortete darauf am 26.07.07:
....es geht nicht um gebrochene herzen....es geht um gerochene seelen....schmerz der so tief geht, das man ihn nicht einfach so erklären kann....weil es unfassbar ist.....unvorstellbar....mag für den aussenstehenden keinen wirklich sinn ergeben...ist aber so....rein subjektives empfinden, von dem der schrieb.....also mir.....

...ich hoffe die bisswunden an deinem allerwertesten heilen bald...zwinker

...und mal schauen ob man etwas am text verändern kann...so das er doch noch genau das ausdrückt....was ich mir gedacht habe als ich ihn schrieb......und dennoch ein teil von mir ist....

in diesem sinne....

lg Alexandra
Herzwärmegefühl (53)
(26.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 26.07.07:
...schön ....naja schön nicht.....aber gut, das du verstehst was ich meine, wie sich das anfühlt....

lg Alex:-)
Miss_Muffin (17)
(26.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica äußerte darauf am 26.07.07:
...ja.....es ist eine schmerzhafte zeit.....ich wachse dran....er auch.....und wir dadurch zusammen....wer weiss das schon.....

danke dir für deinen kommentar....

glg Alex:-)

 Maya_Gähler (26.07.07)
Ich weiß, was du sagen möchtest und doch weiß ich auch, dass du dies noch besser ausdrücken kannst, dem Ganzen noch mehr Tiefe und Kraft verleihen.
Heute morgen las ich es schon einmal und ich dachte mir, ich verstehe deine Aussagen, aber sie sind mir zu oberflächlich. Verzeih, wenn ich dies so hart sage. An der Aussage gibt es ja nichts zu rütteln, aber an der Ausdrucksstärke und Ausdrucksart. Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen möchte. Was aber auf keinen Fall deinen Schmerz in Frage stellen soll. Denn den begreife ich mehr als gut.
Alles Liebe für dich.
Maya

 Gothica ergänzte dazu am 26.07.07:
...ja ich weiss was du mir sagen willst....nur leider ist das was ich weiss...was ich in mir fühle...wirklich so viel, so komplex....und vor allem, so unfassbar....das ich nicht weiter in die tiefe gehen kann.....ich wüsste nicht wie....ohne zuviel davon preis zu geben...und das möchte ich nicht, kann ich nicht.....will ich vieleicht auch nicht......zwinker...vielleicht ist es wirklich nur ein hilfloser versuch auszudrücken, dessen was ich in mir trage....an schmerz an gefühl.....keine ahnung....


ich grüße dich lieb Maya....
(Antwort korrigiert am 26.07.2007)
seele60 (47)
(26.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 26.07.07:
...hey...dir mal ein tempo rüber reiche....weiss nicht was ich dazu sagen soll....wortlos...liebe grüße schicke.....

drück dich....

Alex
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram