Gedenken

Text zum Thema Erinnerung

von  tulpenrot

hundertfach geformt
gefügt
und verschenkt

Sterne
für uns
jedes Jahr

und so
den Himmel auf Erden geholt
immer und immer

begreiflich
ihre Sehnsucht
nach Vollkommenheit

und nun
Erinnerung geworden
an sie
die nicht mehr ist


Anmerkung von tulpenrot:

im Gedenken an unsere Nachbarin, die hochbetagt im Dez. 2006 verstarb

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GillSans (27.07.07)
das klingt nach etwas das
sich schwer verloren hat
und doch ist die Zeit eben ein
bitterer Zahn, der alle in ihren Bann reisst
dann irgendwo, wo wir zu lebzeiten nicht erfahren werden wo
das sein wird.
steckt sehr viel drin in deinen Zeilen.
die Gill
Jonathan (59) meinte dazu am 29.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 28.08.07:
ohh hier hab ich mich ja noch gar nicht bedankt!
Danke Gill für deine Worte, ja sie war eine besondere Frau und ich denke viel an sie - und auch übers Sterben überhaupt nach. Und versuche antworten zu finden - auhc für mein eigenes Sterben, das ja kommen wird. Komisch, dass wir Menschen uns vor diesem Gebiet so scheuen, von wir am sichersten wissen, dass es kommen wird ....
Schöner Schmerz allein ist es jedenfalls nciht, was ich in dem Text sagen wollte, Jonathan. Da irrst du.

LG
Angelika

 tulpenrot schrieb daraufhin am 29.08.07:
Hallo Wortverdreher,
danke für deine Empfehlung!!
LG und Freude
tulpenrot
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram