Nur ein Bild - Es lebt!

Gedanke zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  rela

Nie hat das verdammte Geld gereicht.
Und Du hast es Dir doch so sehr gewünscht,
dieses Saxophon.

„Der Harlekin mit dem Saxophon“

Wie lebendig, hast Du dieses Bild gemalt.
In all den bunten Farben, die Du liebst.

Ich schaue in Deine Augen, geliebter Harlekin.
Und auf Deine Hände.

Wie behutsam Du die Tasten drückst,
mein liebes Herz.

Warum rinnt da nur diese Träne über die Leinwand?

Sag ist der Himmel auch zu arm,
für ein einziges Saxophon?


Anmerkung von rela:

Für J.S., bildender Künstler. Erste, nur wenige eingestellte Werke, von hunderten, noch ungezeigten bei "www.keineGalerie.de" 2006.
" Manchmal reicht die Zeit nicht aus, alle Wünsche zu erfüllen."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (02.08.07)
ich fühle mit dir -

ja, bilder leben - wenn sie auch mit der seele, nicht nur
mit wahrnehmung und achtsamkeit in aug und hand gemalt.

ein interessanter gedanke - in einer wichtigen zeit - und gut,
dass du es öffentlich machst.

liebe grüsse dir von herzen
kirsten

 rela meinte dazu am 02.08.07:
... ja, Bilder können leben für den Betrachter, der mit feinem Gespür den eingefangenen Augenblick darin erkennen kann. Mit der Seele geschaut, kann sich da eine gemalte Träne schon mal lösen.
Obwohl mein Text ja in diesem Fall ein sehr persönliches Gefühl
spiegelt geht es mir doch oft auch beim anschauen fremder handgemalter Bilder so, dass eine Szene zu leben beginnt.
Ich bin dankbar, solche Wahrnehmungen spüren zu können.
Liebe Grüße zu Dir. Rela
ToniSchreibt (83) antwortete darauf am 06.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela schrieb daraufhin am 10.08.07:
Liebe Siglinde. Schreiben ist immer heilsam, denn es hilft die schmerzhaften Erfahrungen zu verarbeiten und loszulassen.
Danke Dir ganz herzlich für die Grüße. Rela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram