.Zauberberg.

Expressionistisches Gedicht zum Thema Alleinsein

von  kirchheimrunner


.

Als ich jung war,

lebte ich auf der anderen Seite des Tals, -

träumte Tag und Nacht,

träumte versonnen von der Schönheit der Frauen;

ihrer feuchten, rosigen Haut,

ihrem Haar,

das duftete wie der Frühling,

wenn der Wind die blonden Mähnen zauste.



Seit langem schon lebe ich weiter im Norden,

dem Frühling und den schönen Frauen sehr fern.

Nie aber schien mir der Duft ihrer Nähe

So verführerisch wie heute.



Fragt mich nicht,

ist es Himmel,

oder ist es die Hölle,

so fern von ihnen, so weit im Norden zu leben.

Für immer und ewig.

.

[/size][/color]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Theseusel (29.07.07)
Räumlich betrachtet scheint das Ich dem Himmel näher zu sein, wenn das Tal die Hölle ist. Es ist ein weiter Weg in den Süden bis zum Läuterungsberg! Gerd

 tulpenrot (02.08.07)
Es fällt auf, dass die Begehrlichkeit des Protganisten ausgerechnet auf eine Blonde mit langen wehenden haaren gerichtet ist.
Die dunklen kurzhaarigen Typen fallen doch regelmäßig aus, unten durch. Erst recht die grauhaarigen ... Schon sehr sehr nachdenklich machend, dein Text .....
Angelika

 kirchheimrunner meinte dazu am 02.08.07:
na ja Angelika,

die kurzhaarigen, die grauhaarigen ... die Begehrlichkeit die Ihnen gilt ist eine andere. Eine wesentlich feinsinnigere.

Aber, deshalb... danke für deinen Kommentar, ... er inspiriert mich nämlich ein Gedicht über diese Begehrlichkeiten zu schreiben.

Ganz lieber Gruß
Hans
A.Nina.Mattiz (37)
(03.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner antwortete darauf am 03.08.07:
Hallo und servus:
danke für deinen Kommentar.

Mit dem Pathetischen hast du recht.
Und das

"Altern" ... ja ich habe genau aus diesem Grunde das Gedicht geschrieben...
L.G. Hans
Amada (38)
(03.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner schrieb daraufhin am 03.08.07:
na... 1.000 Dankeschöns an dich.

Romantisch sollte es sein, auch melancholisch... wenn du das alles herausgelesen hast aus meinem Gedichtlein...

Super...
Dir ein schönes Wochenende

Hans.

.

 Isaban (03.08.07)
Wehmütig und berührend, lieber Hans.


Liebe Grüße,
Sabine
Stefan_P. (58)
(04.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner äußerte darauf am 04.08.07:
Servus Stefan,

danke für deinen Kommentar; - ich hatte gar nicht mit so viel Resonanz auf meine "Krise des Altwerdens" gerechnet.

L.G. Hans
Stefan_P. (58) ergänzte dazu am 04.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram