Wohlwollend

Kritik zum Thema Gedichte/Lyrik

von  Isaban

Es wirkt so braun, mein Gott, wie soll man es beschreiben?
Und nicht zu hart. Zart- cremig, schön zum Kreis gefasst.
Mir dünkt es samtbraun, wie ein Reh - nein, eher Ast,
nicht holzig, nein, nicht doch, der Eindruck darf nicht bleiben.

Da liegt ein Duft und feuchter Schimmer auf dem Ganzen
mit kleinen dunklen Schatten, wie von blauen Trauben
Beschaffenheit und Form perfekt, fast. Nicht zu glauben!
Ach ist das toll! Und schaut mal, wie die Fliegen tanzen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Überreflexion (24)
(29.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 29.07.07:
Ja, doch, irgendwie schon.
janna (60)
(29.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Überreflexion (24) antwortete darauf am 29.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) schrieb daraufhin am 29.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 29.07.07:
Seht ihr, ihr Lieben, man kann fast alles wohlwollend und taktvoll ausdrücken.

Herzliche Grüße,
Sabine

 Janoschkus (29.07.07)
oh, was für eine anrüchige ballade!

in der not, gibts halt kot.
sie ja auch fast aus wie lecker schokopudding. :)
gruß Janosch

 Isaban ergänzte dazu am 29.07.07:
Deine fantasievollen Assoziationen eröffnen ganz neue Blickwinkel, lieber Jan.
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung
und liebe Grüße,
Sabine
kyl (57)
(29.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 29.07.07:
Wie, lieber Kay, findest du meine wohlwollend sechshebige Kritik etwa inhaltlich anrüchig?

Beste Grüße,
Sabine
kyl (57) meinte dazu am 29.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 29.07.07:
Ja? Und das Kerlchen wehrt sich nicht?
Ti_Leo (33)
(29.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 29.07.07:
Wie, du willst doch nicht etwa andeuten, dass nicht immer nach Rosen duftet, was ich von mir gebe?
Ti_Leo (33) meinte dazu am 29.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 29.07.07:
Mal sehen. Vielleicht nehme ich es ja noch persönlich.

Ich danke dir sehr, dass du dich so intensiv einfühlend mit meinen Versen beschäftigt hast (das mit dem zwischen die Zeilen schlüpfen habe ich jetzt mal aus geruchsassoziativen Gründen weg gelassen).

Viele liebe Grüße,
Sabine
myrddin (47)
(29.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 29.07.07:
Auch eine sehr, sehr spannende Interpretation, lieber Ralph.
Und diese Fliegen... Ach, ist es nicht die Fliege in uns allen, die uns mit so viel Interesse auf die größten - öhm - Donuts stürzen lässt?

Hab vielen lieben Dank für deinen schönen, Gedanken anregenden Kommentar.

Herzliche Grüße,
Sabine
Nehemoth (25)
(29.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 29.07.07:
Frank, deine Fantasie wird uns noch alle mit Bambi-Alpträumen versorgen.
Du weißt doch, da sind keine Monster in der Kanalisation, keine Rehe, keine Godzilla-Gelege, keine mutierten Ratten oder Spinnenwesen, keine Kanalligatoren... Ups!


Beruhigend summende Grüße,
Sabine
Laurin_Almdudler (57)
(29.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 29.07.07:
Oh, lieber Laurin,
und ich dachte, es wäre ein kleines Beispiel dafür, wie man auf möglichst taktvolle, diplomatische und wohlwollende Weise seine Meinung zu einem Text kundtun kann, ohne dass diese womöglich als zu harsche und/oder absichtlich verletzende Äußerung aufgefasst werden könnte.
Ich fürchte, da werde ich meine diplomatischen Fähigkeiten doch noch ein wenig üben müssen.

Mit hochachtungsvollem Gruße,
Isaban
Laurin_Almdudler (57) meinte dazu am 30.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 30.07.07:
Ist dieses Gedicht nicht der beste Beweis, dass ich daran arbeite?
LG, Isaban
TomMüller (40)
(29.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 29.07.07:
Mehr als wohlwollender Dank, lieber Tom
und liebe Grüße,
Sabine
Dolphilia (48)
(29.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 29.07.07:
Danke, liebe Doplhi, ich freue mich, dass mein Text inhaltlich so nachhaltig wirkt, habe ich doch die ganze Angelegenheit extra vielschichtig und in sechs Hebungen angelegt, damit sie nicht so ganz spurlos ... Öhm.

Viele liebe Grüße, Duftbäumchen schwenkend,
Sabine
TomMüller (40) meinte dazu am 29.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 29.07.07:
Lieber Tom, der Arbeitstitel war " Inhaltlich:"
Aber den jetzigen Titel finde ich noch etwas ausdrucksvoller.

Liebe Grüße,
Sabine

 BrigitteG (29.07.07)
Eigentlich hat Dolphi es schon gesagt - noch nie habe ich Scheiße so elegant beschrieben gesehen ... hach... gut geschrieben. Liebe Grüße, Brigitte.

 Isaban meinte dazu am 30.07.07:
Vielen Dank, liebe Brigitte.
Es freut mich, dass die Beschreibung dich erfreuen konnten.

Liebe Grüße,
Sabine
MicMcMountain (59)
(29.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 30.07.07:
Ich glaube, ich mag mir weder das eine, noch das andere wirklich vorstellen, lieber Mic.

Besten Dank für deine Empfehlung.

Es grüßt
Sabine
schneerosenkind (38) meinte dazu am 30.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 30.07.07:
Danke, Sandy.
Es freut mich, dass dir meine Beschreibung gefällt.

Liebe Grüße,
Sabine

 AZU20 (30.07.07)
Ih gitt, und das soll toll sein? Du musst nur mal hineintreten, wie ich während meines Kurzurlaubs. Deshalb jetzt erst wieder einsteigend. LG

 Isaban meinte dazu am 30.07.07:
Siehst du, lieber Armin, aus diesem Grunde sehen meine Kritiken auch sonst immer ganz anders aus.
Hab Dank für deinen sehr bildlichen Kommentar.

Liebe Grüße,
Sabine
MarieM (55)
(31.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 31.07.07:
*Knicks* Werte Dame, ich bin hocherfreut, zu Eurem Amüsement beigetragen zu haben. ;.)
Danke, Mariechen!
Die besten Dienstagsgrüße,
Sabine
Stefan_P. (58)
(31.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 31.07.07:
*gg* Vielen lieben Dank, Stefan, für die Aufklärung über deine ausdrucksstarken Lesegewohnheiten.
Ich freue mich, dass mein Text dort nicht hängt.

Liebe, herzliche Grüße, schmunzelnd,
Sabine
astromant (62)
(05.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 05.08.07:
Oder eine sanfte, diplomatische Umschreibung dessen, was man gelesen hat, wenn es mal ganz "dicke" kommt.

Liebe Grüße,
Sabine
astromant (62) meinte dazu am 05.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Reliwette (06.12.07)
Ja ja ja - nä nä nä, ich komme ja wohl immer zu spät!
Was die anderen geschrieben haben, weiß ich nicht - gilt ja auch Dir - he he he he he....nicht mir!
Komm gib es zu :Du hast ne vergammelte Pizza beschrieben.
Nun sag noch, wer die vertreibt! Dann gehen wir hin und treten die Tür ein - oder?
;-) Hartmut

 Isaban meinte dazu am 06.12.07:
*g* Tritt du die Tür ein, ich mag meine Stiefelchen.

War mir irgendwie klar, dass dir der Text gefallen würde.
Du schätzt meine wenig ernsthafte Seite, was?

Duftspraygrüße,
Sabine

 Reliwette meinte dazu am 07.12.07:
Nee nee nee neee - aufgemerkt nun also:
ich komme gerade von einem Weihnachts"ko(n/t)zert" und bin total gefrustet.Wennn ich gefrustet bin, werde ich komisch.
Das wünsche ich mir irgendwie von Dir auch. Ernste Themen komisch rüber zu bringen, jeden Stil(e)lbruch zu riskieren, hat was im Schilde!
Mal ne Liilie, mal Hammer und Sichel, mal nen Pleitegeier mit rotem Schnabel....äh - man muss es aber noch erkennen können ( das Aussage!). Was mich selbst außer "Gefecht" setzt, interessiert kein Schawein, nich?
Ich sags mal im Klartext: so wenig (wie möglich)für mich selbst - alles für die anderen. Wenn einer diesen Weg geht, kommt ne Menge zurück - versprochen!
Ich hatte nen Dreier mit Zusatzzahl - na und? BILD knackte den Jackpott:
das ist das Beknackte!
Kriegst nen Drücker, aber ja!
Mit fast 65 darf man das mal so äußern! (Fasst an- macht nix kaputt- he he he he he!)
Hartmut ohne "h".
KoKa2110 (42)
(07.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 07.05.10:
Willste ne wohlwollende Antwort?
KoKa2110 (42) meinte dazu am 07.05.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram