Wenn die Welt endet

Kurzgeschichte zum Thema Apokalypse

von  MrDurden

Das tiefe Dunkel der Nacht umhüllt mich. Nur die Unendlichkeit des kristallenen Sternenhimmels lässt ein wenig Licht auf mich herabfallen. Das kalte verschlossene Stahltor hindert mich nicht am Weitergehen...nur ein Augenblick, bis ich über den Zaun des verlassenen Spielplatzes geklettert bin. Alles ist in zartes Mondlicht getaucht. Niemand ist hier und dennoch fühle ich mich nicht einsam. Da, eine Sternschnuppe! Die zweite, die ich in meinem Leben je sah. Mir fällt ein, dass man sich etwas wünschen darf, wenn man eine sieht. Langsam schließe ich die Augen und wünsche mir, dass diese Nacht niemals enden wird. Ich öffne die Augen und blicke in den Himmel...noch eine Sternschnuppe! Und dort noch eine!!! Plötzlich erkenne ich hunderte von verglühenden Meteoriten am Himmel...es ist so unbeschreiblich schön. Mit einem mal höre ich einen ohrenbetäubenden Knall in der Ferne, die Erde erzittert für einen Augenblick. Dann noch ein Knall...und noch einer! Sie fallen auf die Erde herab! Ich spüre, wie mich der Mut verlässt und Angst von mir Besitz ergreift. Immer stärker werdende Druckwellen hämmern auf meinen Brustkorb ein. Ängstlich blicke ich gen Horizont als die Explosionen abrupt verstummen. Ein glühendes Licht...ganz weit weg. Doch es kommt näher...immer schneller...direkt auf mich zu! Mein Herz beginnt zu rasen als ich bemerke, dass es eine der Sternschnuppen ist. Ich kann mich nicht bewegen, kann nicht weglaufen. Mit unglaublicher Gewalt schießt sie etwa hundert Meter vor mir ins Erdreich...gleißend blaues Licht erfüllt die gesamte Umgebung. In weniger als einem Wimpernschlag erfasst mich die gewaltige Druckwelle und schleudert mich gegen den Metallzaun. Dunkelheit...ich kann nichts sehen...und nichts hören. Nichts als dunkler Raum. Ganz langsam öffnen sich meine Augen wieder...Feuer...brennende Bäume überall...alles ist verkohlt...Sandkästen, die zu Glas geschmolzen sind. Unter Schmerzen stehe ich auf...Zerstörung umgibt mich...und dann...wache ich auf.


Anmerkung von MrDurden:

Dies ist das realste Traumerlebnis, das ich je erlebt habe. Ich bin vollkommen verängstigt aufgewacht und konnte mich an jedes Detail des Traums erinnern. Es war so wunderschön und gleichzeitig hatte ich Todesangst. Den Spielplatz gibt es wirklich und er war absolut detailgetreu. Es war als ob der Himmel auf die Erde herabstürzen würde...es war als ob die Welt endete.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

FranziskaGabriel (44)
(31.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 31.07.07:
Hey, dankeschön für die Empfehlung und das Lob! Ich wünschte ich könnte es jemanden sehen lassen. Der schönste Weltuntergang, den man sich vorstellen kann Lieben Gruß, David!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram