Sorry

Text zum Thema Verzeihen

von  Martina

Da waren wohl zu viele Fehler,
ich kann sie nicht rückgängig machen.
Ich würde sie ausradieren,
mit meinem Herzen,
auch, wenn dann ein Stück fehlen würde.
Doch das fehlt mir auch jetzt schon,
weil ich einen Teil deines Gefühls
für mich verlor,
mit jedem Zweifel den ich hegte.

Mir tun sie unendlich leid,
all die Träume die ich dir nahm,
jeder einzelne starb unter meinen Händen.
Vielen Tränen hast du das Leben geschenkt,
legtest sie zu dem Foto ihrer Erzeugerin,
unter dein schreigetränktes Kissen.
Könnte ich jede einzelne von ihnen,
ungeschehen machen mit einer Stunde,
die ich von meinem Leben bezahle.

Vielleicht kommt es niemehr zurück,
all das was ich jetzt so sehr will.
Egal wie leid es mir tut,
und wie sehr ich es gutzumachen wünsche,
manchmal liegt es nicht in unserer Hand.
Ich kann dir deinen Schmerz nicht nehmen,
auch nicht die durchwachten Nächte.
Hoffen kann ich, dass du mir verzeihst,
dass das, was zwischen uns war, dies möglich macht.


Anmerkung von Martina:

...inspiriert durch einen Text von Tommy Reeve

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

merlinpetrus (33)
(06.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 06.08.07:
Ja sicher...denn wer liebt KANN auch verzeihen :0)
Hab ich einen wunden Punkt erwischt...weil doch dein Herz weint?
Kannst du nicht verzeihen?
Fragende Grüße Tina
merlinpetrus (33) antwortete darauf am 06.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 06.08.07:
Was hat das Weib das dich geboren hat, dir schlimmes getan, das du nicht verzeihen kannst? Es würde mich fast umbringen, wenn meine Kinder solche Gefühle entgegenbringen würden...
Lg Tina
merlinpetrus (33) äußerte darauf am 06.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 06.08.07:
Ups...das ist sehr hart...da gibt es wohl viel aufzuarbeiten, aber wie sollte das gehen, wenn einer ganz abblockt. Für mich ist das nicht zu verstehen, das eine Mutter so ihr Kind behandelt. Es wäre für mich ein Ding der Unmöglichkeit...Ich weiß nicht, was die Frau zu so einem Verhalten treibt. Natürlich kann ich sie auch nicht verurteilen, dafür weiß ich zu wenig, und es ist auch nicht meine Aufgabe. Das ist einzig allein ihre...Sie muss sich da irgendwann und irgendwo dafür verantworten. Es ist ihr Weg...Für dich tut es mir leid, das du diese Erfahrung hier machen musst, oder sollst. Es ist gewiss nicht einfach, damit zu leben. Ich denke aber tief im Innern ist kein Mensch wirklich schlecht...es sind einfach oft die Umstände oder die Erfahrungen oder Schicksalsschläge die uns hart werden lassen. Ich wünschte ich könnte dir etwas sagen, das dir weiterhilft...Versuch zu akzeptieren, das alle Menschen anders sind, und anders handeln und denken, als wir es tun würden. Daran halte ich mich immer...Ganz liebe, liebe Abendgrüße zu dir! Tina
merlinpetrus (33) meinte dazu am 08.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 08.08.07:
Ja, das ist verständlich...Ich mag es auch nicht, wenn Dinge noch offen stehen...Will auch immer alles geklärt haben. Vielleicht kommt der Tag, wo sie es sich anders überlegt...vielleicht....Manchmal werden sie im Alter einsichtiger....Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram