Ad hoc

Gedicht zum Thema Augenblick

von  Isaban

Ich warf den grünen Hoffnungsstein
sacht zwischen rote Rosen,
schon kam ein wilder Mann gerannt.
Er preschte durch Mimosen

und schrie nach Ordnung, klaubte dann
mein Steinchen wieder auf.
Da wurden mir die Wangen heiß.
Es stand sein Name drauf.

Ich wollte doch, oh, einmal nur
- im Kopf mit ohne Hosen -
romantisch auf dem Rosenbett
gedanklich mit ihm kosen.

War wieder nix, verflixter Mist!
Die Flausen sollt ich lassen.
Na ja, ich flitzte hinterher,
das Stückchen Hoffnung fassen.

Vermaledeit, ab in den Müll,
hinfort, zu alten Dosen,
den Schmusekiesel schmiss er weg.
Jetzt pieksen alle Rosen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bohemien (07.08.07)
aua, wie das piekst..hätteste du ihn mal behalten den hoffnungsstein...und später...wer weiß..lg bo

 Isaban meinte dazu am 07.08.07:
Ach hätt ich nicht,
oh wär ich doch...

Wer weiß.
Ich danke dir, lieber Bo, für deinen einfühlsamen Kommentar.
Herzliche Grüße,
Sabine

 AZU20 (07.08.07)
Liebe Sabine, die wilden Männer, die durch Mimosen tanzen, sind wohl doch nicht so richtig. Aber dass so ein wilder Mann nach Ordnung schreit?! Und dann mit ohne Hosen auf Rosen mit Dornen. Das ist natürlich nicht ganz einfach für den wilden Mann. Aber was machst du jetzt ohne Schmusekiesel? LG

 Isaban antwortete darauf am 07.08.07:
Lieber Armin,
ach würden sie mal tanzen, die wilden Männer. Aber du siehst ja, die preschen nur und brüllen nach Ordnung. Tja. Wie gut, dass "mit ohne Hosen" im Kopf nicht ganz so piekst, ne?

Die Sache mit dem Schmusekiesel. Hm. Armes LI.
So ein LD-Banause aber auch, wirft den einfach weg.


LG, Sabine
(Antwort korrigiert am 07.08.2007)
Stefan_P. (58)
(07.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 07.08.07:
Manchmal hält das Leben ein Happy End bereit, lieber Stefan.
Das sind die Texte, wo man am Ende mit gutem Grund lächelt.
Manchmal fehlt ein Happy End, das sind dann die Texte, bei denen man vielleicht "trotz.dem" lächeln kann. Ich glaube, das spiegelt sich auch in meinen Texten.

Hab vielen Dank für deinen Kommentar und die Gedankenanregungen.
Liebe, herzliche Grüße nach Berlin
Sabine
Juergen_Locke (69)
(07.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 07.08.07:
Gänseblümchenstängel machen grüne Flecken, lieber Jürgen.
(Und mal ehrlich, würde dich ein Nelkenbett gedanklich reizen?)

Ich sage es mal so:

Was wäre eine Rose ohne Dornen? Ein hübscher Anblick, aber nur halb so spannend.



Liebe Grüße,
Sabine
Weltenwanderer (42)
(07.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 07.08.07:
Lieber Norbert,
hier verweise ich noch mal auf meine Rosenbetrachtung bei Jürgen.

(Und natürlich darauf, dass vielleicht die Gefahr, sich gedanklich einen blutigen Po zu holen ein ganz klein wenig überschätzt wird. *g*)

Hab einen herzlichen Dank für deinen herrlich mitfühlenden Kommentar. Ich freue mich sehr, dass dir mein Text gefällt.

Viele liebe Grüße,
Sabine
myrddin (47)
(07.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 07.08.07:
;-) Das kommt vermutlich drauf an, was hinterher im Müll landet.

*g* Ich habe mal läuten hören, es soll da auch durchaus angenehme Fassungen geben, überlassen wir es doch der Fantasie und der Interpretation der Leser.


Ich freue mich, dass meine Zeilen dir Spaß bereitet haben, lieber Ralph.

Viele liebe Grüße,
Sabine

 Maya_Gähler (07.08.07)
Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich dies so lese, dann kommt mir ständig so ne Kleingartenkolonie ala Laubenpieper in den Sinn. Der Oberhäuptling rennt dort immer herum und schaut, dass alle sich ja an die Vorschriften halten und da kommt so ein LyrIch ala Sabinchen und bringt alles durcheinander... *ggg
Ad hoc ist ja etwas Spontanes, nichts von Dauer, nur für eine bestimmte Situation, Veranstaltung etc...
So wird wohl wieder Ruhe einkehren in Laubenpiepers heile, für kurze Zeit aufgewirbelte, Welt.
Ich hoffe du verzeihst mir meine Gedankengänge, aber ich bringe sie einfach nicht mehr aus meinem Kopf.
Sehe vor mir, wie Willy Laubenheimer durch die gepflegten Reihen geht und da kommt dein Steinchen... der arme Kerl dreht grad durch....
Könnte ein Film werden..*lach

Liebe Grüße, Maya

 Isaban meinte dazu am 07.08.07:
*lach* Ich glaube, wir sehen den gleichen Film, liebe Maya!
Hab vielen herzlichen Dank.
Liebe Schmunzelgrüße,
Sabine

 kirchheimrunner (07.08.07)
...natürlich kommen sofort alle Männer angerannt, wenn du einen Hoffnungsstein zwischen die Rosen wirfst....

... du hast eine der Haupttugenden der Männer aufgedeckt; jedenfalls bei mir:
Feigheit...

Ich finde dein Gedicht sagenhaft amüsant..

L.G. Hans...
(der sich jetzt mit Sommergrippe ins Bett legt...)

 Isaban meinte dazu am 07.08.07:
Ich freue mich, dass dir der kleine Ausflug in die Welt der Rosen und Dornen Spaß gemacht hat, lieber Hans.
Hab vielen Dank für deinen Kommentar.

Herzliche Grüße und die besten Genesungswünsche

Sabine
LudwigJanssen (54)
(07.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 07.08.07:
Oh, Ludwig!


Ich winkte ihm und bat ihn dann,
sich doch für mich zu bücken.
Sein Lächeln zeigte, er verstand,
er wandte mir den Rücken

und suchte einen zweiten Stein -
inmitten all der Wicken.
Nee, nee, nicht das, was ihr jetzt denkt.
Ich wollte ihn nur
zwicken.
(Antwort korrigiert am 07.08.2007)
(Antwort korrigiert am 07.08.2007)
Stefan_P. (58) meinte dazu am 07.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 07.08.07:
Ein wirklich witziger Ludwig-Kommentar *gg*. Und ich verkneife mir auch jede Antwort zum Thema Narzissen...

 Isaban meinte dazu am 07.08.07:
.



Kaum tönte jener laute Schrei
sah man was leise huschen.
Es kam aus furchtbar gelbem Feld,
verlor dabei die Puschen.

Brigitte, rief ich, bleib mal stehn!
Vergilbt sind die Narzissen.
Du hast doch nicht - nun werd nicht rot,
dort Steinchen hingeschmissen? *gg*
(Antwort korrigiert am 07.08.2007)
Dolphilia (48) meinte dazu am 07.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 07.08.07:
An was hast du denn gedacht?

 BrigitteG meinte dazu am 07.08.07:
Ich trag doch nur im Winter Puschen... :)

 Isaban meinte dazu am 07.08.07:
Im Sommer stehen sie im Feld, ne?
Nu genier dich mal nicht, Gittilein. Jeder von uns muss ab und an mal
ein Steinchen werfen.
Balu (57)
(07.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 07.08.07:
Baluchen, solche bösen P-Worte kennst du? Tz!


Dafür ist der andere Teil deines Kommentars wunderschön und voller schmelzender Poesie.
Gefüllte Schokolade! Hach, alleine der Gedanke ist schon süß.

Hab vielen Dank.

Herzliche Grüße,
Sabine
kyl (57)
(07.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 07.08.07:
"DIEjenige"? *g*
kyl (57) meinte dazu am 07.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 07.08.07:
Lieber Kay,
wer sagt denn, dass LI den wilden Mann nicht kennt?

Und hach, hach, endlich hat mal jemand den Unterschied zwischen Rosenbett und Rosenbeet erkennt! Ich freue mich! Danke!


@ Brigitte: Lass ihn mal in dem Glauben. Warum willst du ihn einer Illusion berauben?

Ikegfduh,
Sabine
kyl (57) meinte dazu am 07.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 08.08.07:
Hm. Das "Ikegfduh" steht nicht im thread zur Grußhitparade, scheint neu zu sein... ah, jetzt weiß ich es: Ich krüße Euch ganz fiel, drotz unserer Hitzigengespräche.

 Isaban meinte dazu am 08.08.07:
Hach, Brigitte, du kommst meiner Intention nah, ganz nah...

 BrigitteG (07.08.07)
Vielleicht sollte ich mal einen eigenen Komm schreiben, anstatt nur überall meinen albernen Senf dazuzugeben *g*. Sehr amüsant, sehr angenehm zu lesen, und die hübscheste Stelle finde ich "im Kopf mit ohne Hosen". Liebe Grüße, Brigitte.

 Isaban meinte dazu am 07.08.07:
Ja, die Stelle gefällt mir auch, liebe Brigitte.
Danköööö!
Iddgful,
Sabine

 BrigitteG meinte dazu am 08.08.07:
Wenn ich es mir nochmal so überlege: das ist nämlich eine wunderschön lockere Umschreibung für erotisch-sexuelle Fantasien... (wie war noch mal der blöde Witz? "Arzt zum Patienten: Leiden Sie unter sexuellen Vorstellungen? Patient: Nein Herr Doktor, ich genieße sie.")
Edith: Ich drück Dich ganz fürchterlich und lieb - muss das wohl bei Dir heißen... Na, da sage ich doch nur: lichte Nachtgrüße!
(Antwort korrigiert am 08.08.2007)

 Isaban meinte dazu am 08.08.07:
Daher auch das "gedanklich mit dir kosen".

wild büßt, nein grüßt
lachte Nichtgrüße
Nichtelachgrüße
Seelenheil und sonstige Grüße
Licht und so

Sabine (müde)
astromant (62)
(07.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 08.08.07:
Ach weißt du, Bernd, bei manchen Sachen
machts nicht viel Spaß, sie schnell zu machen.
astromant (62) meinte dazu am 08.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gini (57)
(08.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 08.08.07:
Liebe Gini,
es freut mich sehr, dass es dir gefällt. Hab herzlichen Dank.
Was genau war gewonnen?

Liebe Grüße,
Sabine
Gedankenstaub (35) meinte dazu am 21.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 25.08.07:
Die Rosenblüten - der Verstand
hat sie aus Träumen wohl sie verbannt
Sie blühen, leuchten, duften schön,
die Stacheln sind nicht gleich zu sehn
so manche Träne sich ergoss
wenn durch den Stich erst Herzblut floss
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram