Am Lagerfeuer

Drabble zum Thema Andere Welten

von  rela

Wir waren spät angekommen. Auf dem Waldsee spiegelte sich
schon das Abendrot. Es gab immer viel zu tun, wenn wir unser Camp
aufschlugen. Doch noch ehe es Dunkel wurde, war das Tipi aufgestellt,
eine Feuerstelle errichtet und das Fleisch gebraten.
Bald wurde es still im Lager. Nur noch das Zirpen der Grillen und das
Knistern des ausbrennenden Feuers war zu hören.
Ein anfliegender Schwarm Wildgänse lockte meinen Blick zwischen zwei
Bäume am Uferrand, in deren Mitte das Sternbild des großen Bären stand.
Dann flog ein Flugzeug mitten durch mein wunderschönes Bild.
Da wusste ich wieder, dass ich kein Indianer bin.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stefan_P. (58)
(07.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 07.08.07:
Hallo Stefan. Schön dass Du Dich an meinem "Lagerfeuer" ein wenig
entspannen konntest. Lieb von Dir, dass Du mir vertraut hast und mein Drabble nicht nachgezählt hast. Es sind exakt 100 Wörter. Ich will es meinem PC-Programm auch mal glauben. Liebe Grüße von Rela

 Maya_Gähler (07.08.07)
Ein stimmungsvoller Text mit einem unerwarteten Ende. Gefällt mir gut.
Liebe Grüße, Maya

 rela antwortete darauf am 07.08.07:
Liebe Maya. Danke für Deinen Besuch an meinem Lagerfeuer.
Freue mich, dass es Dir da gefallen hat. Liebe Grüße von Rela

 Isaban (07.08.07)
Liebe Rela,
ein interessantes Bild, das du uns darstellst.
Das Wort Lager hast du zweimal benutzt, zudem einmal das Wort Lagerfeuer, das ist in einem kurzen Text von 100 Worten zu viel gedoppelt, es sei denn, dass du gerade diesem mehrfach genannten Wort eine besondere Bedeutung verleihen möchtest.
Vielleicht nutzt du ja lieber einmal ein Synonym (z.B. Camp oder Ruheplatz). Beim "Lagerfeuer" würde vermutlich der Begriff "Feuer" allein auch schon das sagen, was du darstellen möchtest.

Liebe Grüße,
Sabine

 rela schrieb daraufhin am 07.08.07:
Liebe Sabine. Dies war mein erster Versuch ein Drabble zu schreiben. Da ist der Blick noch in der Hauptsache auf den 100 Wörtern und solche Wortwiederholungen fallen einem oft ja nicht selber auf. Habe Deine Anregungen mit Freude aufgegriffen und gleich umgesetzt.
Nun denke ich, ist mein Drabble um einiges schöner geworden.
Lieben Dank an Dich für das aufmerksame Lesen und die guten Tips.
Herzliche Grüße. Rela
Weltenwanderer (42)
(07.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela äußerte darauf am 07.08.07:
Hallo Norbert. Hauptsache man hat noch so schöne Bilder im Kopf.
Da lacht man auch schon mal über ein durchschießendes Flugzeug.
Freue mich, dass Dir mein Text gefallen hat. Liebe Grüße von Rela
Schroebibri (48)
(07.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela ergänzte dazu am 07.08.07:
Liebe Schroebi. Genau das war mein Plan. Erst eine feine Stimmung zaubern und dann der ernüchternde Gong *lach*. Freue mich, dass
Dir mein Drabble so gut gefällt. Liebe Grüße von Rela

 Bohemien (07.08.07)
klasse ...habe meiner kleinen heute erklärt, was du hier so zirpen hörst, sind grillen...toll geschrieben und beschrieben..lg bo

 rela meinte dazu am 07.08.07:
Hallo Bo, das finde ich jetzt ganz besonders nett, dass mein Drabble
offenbar noch lehrreich war und Deine Kleine nun weiß, daß Grillen zirpen. Freue mich über Deinen Besuch und den Kommentar. Liebe Grüße
zu Dir und Deiner Kleinen von der Grillen-Tante *schmunzel*. Rela
orsoy (56)
(07.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 07.08.07:
Hallo Konni. Freut mich, dass Dir mein Text auch trotz des bösen Errwachens in der Wirklichkeit gefallen hat. Hast recht, moderne Indianer lassen sich auch von einem Flugzeug nicht wirklich erschrecken
*lach*. Liebe Grüße. Rela
FINNUCANE (44)
(09.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 10.08.07:
Lieber Herbert. Indianerspielen macht mir heute noch Spaß. Verbringe fast den ganzen Sommer am See, schlafe bei schönem Wetter schon mal im Tipi-Zelt und natürlich fehlt auch das Lagerfeuer nicht. Zum Glück muss ich es nicht heimlich machen, der See ist Privatgelände.
Freue mich, dass Dir mein Text gefällt. LG Rela
chichi† (80)
(19.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram