...schmerzender Samt

Gedankengedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Gothica

Weich und dunkelrot schimmernd
so ist der Samt
meiner Verliebtheit
an die mein Herz
sich schmiegen möchte

Doch von den Nadeln
die im Samt versteckt
gestochen
windet sich mein Herz
und findet keine Ruhe

Nadelspitzen der Vergangenheit
meiner Ängste und leisen Zweifel
lassen es immer wieder
schmerzerfüllt
zusammenzucken

Sehnsuchtsvoll
will es zur Ruhe kommen
doch die Angst
verletzt, enttäuscht zu werden
lässt es wild schlagen

Kein Samt der Welt
ist weicher als deine Hände
nimm mein Herz
halte es fest
damit es bei dir zur Ruhe kommen kann.

09.08.2007…an R. gedacht…

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Tierra (28)
(09.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 09.08.07:
...ja die vergangenheit...ich will nicht das sie mich in die zukunft begleitet, aber sie ist nunmal auch ein teil, meines lebens, welches mich geprägt hat.....nur mit vetrauen und glauben an mich selber, schätze ich mal...kann ich das was kommt richtig genießen...

hoffnungsvolle grüße an dich...smile...

Alex
seele60 (47)
(09.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica antwortete darauf am 09.08.07:
...naja ob das so funktioniert?.....ich kann nicht die rosarote brille aufsetzen....noch nicht.....man wird sehen....was passiert.....danke dir für deinen kommentar....

LG Alex
träumerle (55)
(09.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 09.08.07:
..ja ganz genau so ist es...man wird dran erinnert wie man verletzt und gettäuscht wurde.....das schlimme finde ich ist die tatsache, das er nicht so ist wie andere...und ich mag mich dann selber nicht leiden könne, weil er das....also meine zweifel und angst nicht verdient hat....aber ich kann das alles was passierte nicht so einfach vergessen....das legt sich hoffentlich später....wenn ich genau weiss woran ich bin.....seufz.....

danke dir du lieb für deine worte hier bei mir.....

lieben gruß....

Alex

 Martina (09.08.07)
...das kenne ich wirklich zur genüge...seufz...LG Tina

 Gothica äußerte darauf am 09.08.07:
....ja....leider...ist das nicht schlimm, das wir uns von unserer vergangenheit manchmal so sehr leiten lassen, das man alles schöne, immer in frage stellt??....ich mag mich gerade nicht leiden...ehrlich....aber kann dagegen nichts tun.....verdammt....

ich grüß dich....

Deine Alex

 JohndeGraph (09.08.07)
Befreih Dich möchte man aufschreihen ... Sehr sehnsuchtsvoll geschrieben und mit viel Gefühl. Liebe Grüße J.d.G.

 Gothica ergänzte dazu am 09.08.07:
..ja das möchte ich...mich befreien, von dem alten....dem was passierte.....um das neue was am wachsen ist, einfach genießen zu können und es nicht durch zweifel und angst kaputt zu machen.....

danke dir für deine worte...schöne wenn dir der text gefällt....smile...


lg dir...smile...
Alex
Lacrima (20)
(09.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 09.08.07:
...loslassen erscheint fast einfacher als damit umgehen zu können...aber umgehen können ist wohl die einzige möglichkeit...denn loslassen....ist unrealistisch, dazu müsste man mir ne gehirnwäsche verpassen, meiner erinnerungen auslöschen....und dann wären ja nicht nur die schlechte erinnerungen weg...sondern auch das schön, was mir widerfuhr.....in sofern hast du recht...

....verwirrter gruß zu dir....liebe Rebekka....

Alex;-)
Stefan_P. (58)
(09.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 09.08.07:
...das hast du schön gesagt, lieber Stefan.....schmunzel....danke dir für die empfehlung.....smile...

GLG an dich....

Alex
Adeline (37) meinte dazu am 12.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 12.08.07:
...ja die zeit, die verdammte zeit.....ich wünsch mir nichts mehr als das sie endlich die wunden heilen lässt....glaub mir....ich arbeite dran....smile.....und ich hoffe....smile....

lg dir....

Alex
C.S.Steinberg (43)
(10.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 10.08.07:
...oh das ist ein wuderschöner kommentar....seufz.....ich danke dir und ja ....wäre schön wenn es so kommt....ach ja....hab dank...

GLG zu dir....

Alex

 telephassa (10.08.07)
Liebe Alex,
das Herz schreit nach Nähe und Liebe, der Verstand schaltet sich immer wieder ein und sagt, gib acht auf dich. Das Gefühl kenne ich. Aber man muss den Sprung wagen.
Liebe Grüße
Kerstin

 Gothica meinte dazu am 11.08.07:
...ja du hast wohl sogar wieder mal recht....aber einfach ist das nicht....man hat schon viel zu verlieren, wenn man verliebt ist....

danke dir für deine lieben worte....und grüß dich auch lieb....

Alex;-)

 telephassa meinte dazu am 11.08.07:
Liebe Alex,
so ist wohl immer. Mal himmelhochjauchzend und dann wieder zweifelnd. Aber Verliebt sein ist auch einfach nur schön.
Liebe Grüße
Kerstin
Korax (41)
(10.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 11.08.07:
danke schön, lieber korax...freut mich wenn dir mein text gefällt....smile....

nächtliche grüße


Alex

 Bohemien (12.08.07)
melancholische zeilen,
eindringlich beschreiben sie den schmerz, der immer noch ist...dich nicht loslassen wird...traurig..lg bo

 Gothica meinte dazu am 12.08.07:
...aber ich habe doch auch hoffnung...smile.....das er mir die schmerzen nehmen kann.....traurig...und doch voller hoffnung...ja...so bin ich halt....smile....

...danke dir für deinen kommentar....

liebe grüße

Alex
Mirjam (27)
(18.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 18.08.07:
danke dir für dein kommentar, schön wenn es dir auch gefällt...smile....

lieben gruß an dich...

Alex
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram