Dein Respekt

Kritik zum Thema Respekt

von  Quengel36

Dein Respekt

In der Beziehung war ich mir jederzeit sicher, respektiert zu werden.

In der Beziehung war ich mir sicher, offen und ehrlich über alles sprechen zu können.

Beim Beenden der Beziehung kann ich diesen Respekt im fairen Umgang miteinander finden, vermisse ihn aber beim offenen und ehrlichen Austausch über die Gründe.

Ich finde, dass  leere Worthülsen nicht von Respekt geprägt sind.

Ich habe den Eindruck, dass ich mir die Antworten selbst suchen muss und das ist keine respektvolle Behandlung, nicht die, welche ich gewohnt war oder gemeint habe, gewöhnt zu sein.

Das macht mich traurig und wütend, weil ich nun fragen muss, warum ich nicht der Mensch bin, der den Respekt verdient, Störendes offen und ehrlich anzusprechen, bevor die Beziehung vor die Wand fährt.

Je mehr Zeit vergeht, desto mehr zweifele ich daran, den Respekt bekommen zu haben, den ich verdient habe.

Und der einzige, der diesen Respekt wiederherstellen, das Bild, welches in meinem Kopf entsteht, korrigieren könnte, schweigt...

Ist Schweigen ein Zeichen von Respekt oder ein besserer Weg, als den anderen durch Ehrlichkeit zu verletzen?

Für mich nicht.

Schweigen verletzt mich mehr als ehrliche Meinung, denn ehrliche Meinung zeugt von Respekt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nihiler (24)
(09.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Quengel36 meinte dazu am 11.08.07:
Ich danke Dir sehr für diesen Kommentar - noch mal in der Meinung, die vielleicht noch sehr Ahnung und weniger Meinung war, bestätigt zu werden, tut gut und zeigt mir, dass es Menschen gibt, die mich verstehen, nachdem ich von Menschen, von denen ich meinte verstanden zu werden, befremdliches Benehmen erfahre.

Dankbare Grüße...
FranziskaGabriel (44)
(13.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Quengel36 antwortete darauf am 14.08.07:
Liebe Gabi,
danke für Deine lieben Worte, es tut gut, verstanden zu werden, wenn man selbst gerade gar nichts mehr versteht...
lieben gruß,
katrin
C.S.Steinberg (43)
(18.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Quengel36 schrieb daraufhin am 18.09.07:
Danke Du Liebe!
Ja, Du hast Recht, mangelnder Respekt hat viel von Arroganz - so habe ich es bislang noch gar nicht gesehen.

In Deinen Worte finde ich Wärme und die Hoffnung, dass noch mehr Menschen wie Du und ich das Miteinander angenehmer machen und ich glaube, dass wir diese "Menschefreunde" immer wieder finden.

Paß gut auf Dich auf und sei lieb gegrüßt,
Quengel36
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram