...les di gsund!

Beschreibung zum Thema Mensch und Natur

von  HEMM

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
...les di gsund!

EIN WEG DER DICH FÜHRT IN DIE NATUR
ZU URALTEN BÄUMEN UND LITERATUR

LACH UND FREUE DICH DASS IST GESUND
WEINE WENN DU HAST EINEN GRUND
 
DIE SEELE BRAUCHT NAHRUNG ÖFFNE DEIN HERZ
DANN ERTÄGST DU VIEL LEICHTER KUMMER UND SCHMERZ

AM ENDE DES WEGES DU WIRST ES SEHEN
KANNST BESSER DIE NATUR UND DEN MENSCHEN VERSTEHEN

Helmut  Maier  Moir©
August 2007


Anmerkung von HEMM:

Dieses Gedicht habe ich für Anne Seelenlieb geschrieben und es wird öffentlich im Schlosspark Tribuswinkel (in der nähe von Baden bei Wien) im ersten Literaturpark (als ständige Einrichtung) auf der ersten Tafel montiert. Der Text ist aber auch für alle Besucher die ich damit begrüßen möchte. Die Eröffnung „Erster, europäischer, literarischer Park“ ist am 7. September 2007. Auf einem 1400 Meter langen, ebenen Weg, mit uralten Bäumen, sind 40 Tafeln aufgestellt. Meine 19 Vereinskollegen und natürlich auch ich, werden diesen literarischen Park regelmäßig betreuen und alle 6-8 Wochen neue Werke montieren. Würde mich sehr freuen, wenn einige von Euch den Park besuchen. Weitere Auskünfte darüber bei mir. Euer HEMM

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(10.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 10.08.07:
Hallo meine liebe Anne, danke dir für die Empfehlung, aber noch mehr für deine lieben Zeilen, machst mich ja ganz verlegen. Bussi Helmut
seelenliebe (52) antwortete darauf am 10.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela (10.08.07)
Das ist eine sehr schöne Idee. Schade, dass ich nie in diese
Ecke komme. Das hätte ich mir sicher gerne angeschaut.
So freue ich mich halt am Text. Liebe Grüsse. Rela

 HEMM schrieb daraufhin am 11.08.07:
Hallo rela, danke für deinen Kommentar, sag nicht n i e,
wenn doch, schreib es mir , ich fürhre dich gern durch den Park
LG HEMM
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram