Trauer - Wut - Enttäuschung

Gedankengedicht zum Thema Verarbeitung/ Verdrängung

von  Quengel36

Trauer - Wut - Enttäuschung

Trauer über das Ende.
Sauer über die Wende.
Umschalten von zufrieden und glücklich
auf nachdenklich und betrüblich.

Wut tut gut.
Wut macht Mut.
Mut tut gut.
Missachtung und Gleichgültigkeit
trüben nun eine sehr schöne Zeit.

Enttäuschung ist schmerzlich.
Gefühle sehr herzlich...
Genommen, entrissen...
... oft ist die Stimmung besch...
So nicht erwartetes Verhalten
lässt nicht leicht abschalten.
Menschen, die sich so benehmen,
verursachen Schmerzen und lähmen.

Ein durchdachtes Schauspiel vielleicht nur
statt Ehrlichkeit und Emotionen pur?
Respekt vorhanden vermeintlich reichlich,
nun enttäuscht, unfassbar und un-be-greiflich.

Große Hoffnung auf ein gemeinsames Ziel,
am Ende bleibt davon nicht viel.
Enttäuschung ist was bleibt,
Zweifel an der schönen Zeit.

Erinnerung soll es sein,
Verarbeitung nun ganz allein.
Durch Trauer, Wut und Enttäuschung sicherlich
führt der Weg zurück zum ICH.
Weg von uns und wir und gemeinsam,
wieder ich und allein, nicht aber einsam.

Eine Erfahrung mehr,
im Herzen dennoch leer.
Lücken an allen Ecken und Enden,
das Leben wieder in den eigenen Händen.
Und dennoch durch Trauer, Schmerz und Wut,
die Zuversicht: alles wird gut.


Anmerkung von Quengel36:

Ein bißchen "reim Dich oder ich freß Dich", aber ehrlich und aus dem Herzen geschrieben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

merlin (51)
(19.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Quengel36 meinte dazu am 20.08.07:
Danke für Deine lieben Worte.
Wenn ich nur wüsste, womit ich das alles verdient habe und wen ich sicher sein könnte, dass alles zu einem zurückkommt, dann wäre es leichter...
Einfach ist es nur geworden, weil ich keinen Respekt erfahre und daran hatte ich doch immer geglaubt.
Wenn der Teufelsritt vorbei ist, werden auch andere wieder zur Besinnung kommen - im Moment verstehe ich einfach nicht, warum mir ein Mensch so fremd sein kann, von dem ich vorher glaubte, dass er mir so nah war.
Bis bald hier und wo auch immer: paß auf Dich auf, vielleicht bist Du jetzt der einzige Halt...
LG, quengel36
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram