Der Enkel

Gedanke zum Thema Einsamkeit

von  Martina

Und wieder war Oma am Telefon
zum fünften Mal heute
Einmal wollte sie wissen
auf welchem Programm
die Hitparade heute abend kommt
Dabei hat sie seit letztem Jahr
eine Fernsehzeitung abonniert
Die nächsten Male
waren Fragen nach Kopfschmerztabletten
oder ob wir noch das Häkelmuster
von Tante Sophie hätten
Ein anderes Mal fehlten ihr Eier
für den Pfannkuchen
oder sie wollte uns mitteilen
dass ihre Nachbarin
und lieb grüßen lassen wollte

Dabei wohnt Oma nur 5 Minuten von uns
Sie erzählt immer das gleiche
und fragt schon Monate vorher
was sie zu ihrem Geburtstag
für Essen machen soll
Sie nervt total


Anmerkung von Martina:

Eigentlich hatte die Oma wohl nur eine Frage: Wann hat jemand mal Zeit für mich?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Stefan_P. (58)
(12.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 12.08.07:
Ja, Stefan...Der Freund meiner Tochter erzählte es mir heute so..und ich sagte ihm, das sie das nur deshalb macht, weil sie einsam ist. Und dass sie immer daselbe erzählt, liegt daran, das sie in ihrem Zimmer ja nicht viel erlebt, was erwähnenswert wäre, und sie deshalb halt immer das gleiche erzählt...seufz...Lg Tina

 Isaban (12.08.07)
Ich würde vielleicht die letzte Zeile einfach weglassen, denn das wird auch klar, ohne dass man es noch einmal so krass ausdrücken muss.
Den Rest des Textes finde ich in sich stimmig und gut, nachdenkenswert und gut thematisiert.

Liebe Grüße,
Sabine

 Martina antwortete darauf am 12.08.07:
Danke Sabine...es freut mich :0) Werde es mir nochmal überlegen...schön das du dir Gedanken machst...Lg Tina
quills (33)
(13.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 14.08.07:
Ja..stimmt...ich fands auch traurig...Ob es mir auch mal so geht?Wir werden sehn...Schön dass du da warst :0) Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram