Hier und Da

Gedanke zum Thema Gegensätze

von  ViolaKunterbunt

Eine lange Fahrt zu meiner Freundin.
Ich begrüße sie mit den Worten:
”Schön, daß Du endlich hier bist!”
Verwundert sagt sie:
”Aber Du bist doch gekommen,
ich war doch schon hier!”




”Hier bei mir,
wo ich gerade bin.
ist für mich Hier,

- mein Leben ist immer gerade Jetzt und Hier,
wo ich gerade bin,
Hier, bei mir.

Dein Leben ist immer Dann und Da,
wo Du gerade bist.
Da, bei Dir.

Und wenn mein Hier
seinen Standort wechselt
und sich mit Deinem Da trifft,
dann ist es wunderschön,
daß Du jetzt endlich Hier bist.”


Anmerkung von ViolaKunterbunt:

2002

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Violetta (31)
(17.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 17.11.04:
Vielen Dank. Es freut mich, dass Du das schreibst. Liebe Grüße
der_Kern° (36)
(17.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt antwortete darauf am 17.11.04:
Vielen Dank, lieber Kerni. Dein Kommentar freut mich sehr. Liebe Grüße
Vilar (35)
(19.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt schrieb daraufhin am 19.11.04:
Das freut mich aber. Hatte immer vermutet, das verstehe doch kein Mensch, was mir da meine ganz spezielle Logik so einflüstert. Aber ich stehe wohl nicht alleine da. Das ist schön.

 AndreasG (24.11.04)
Ne, ne, ne... Das kann nich' sein. ICH bin doch hier - und von Dir ist hier keine Spur. Und da habe ich Dich auch noch nie gesehen. - Hmh... - Vermutlich bist Du dort, denn da bin ich selten und wir könnten uns leicht verpassen. Anders kann es gar nicht sein, wo sich das Universum doch um meinen Bauchnabel dreht, - oder? -- Erheiterte Grüße vom hier zum dort, Andreas

 ViolaKunterbunt äußerte darauf am 24.11.04:
Also, wenn Du da bist und ich bin hier, dann können wir uns dort auch nicht treffen. Und eines hast Du völlig falsch verstanden: Das Universum dreht sich um MEINEN Bauchnabel. Du solltest mal hier und mal dort sein, dann bist Du immer DA. --- Da Da Da - Dadaismus. Dann und wann...
kotzkeks (104)
(27.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt ergänzte dazu am 27.11.04:
Ich glaube, ich habe ziemlich unterschiedliche Sachen eingesetzt. Würde mich freuen, wenn Dir das eine oder andere gefällt. Kunterbunte Grüße
Angel (43)
(01.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 01.12.04:
Vielen dank, liebe Angel!

 HarryStraight (23.12.15)
Da ist was redundant:

"wo ich gerade bin.
ist für mich Hier"
und
"wo ich gerade bin,
Hier, bei mir."

Kommt zwei Mal vor...muss ja nicht sein, versteht man auch wenns nur einmal da steht.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram