Nur Fassade

Gedanke zum Thema Fassade

von  ViolaKunterbunt

Du meinst, mich genau zu kennen!
Doch Du kennst nur die Fassade.


Solange Du nicht hinsiehst
solange Du nicht hinhörst,
solange Du nicht aufhörst,
nur auf Dich selbst zu achten,


solange wirst Du nicht mehr von mir wissen,
als das, was Du Dir einbildest,
aus meiner Fassade lesen zu können.




Und Du ahnst ja nicht,
wieviel verschiedene Zimmer dahinter sind.


Anmerkung von ViolaKunterbunt:

2004

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

der_Kern° (36)
(17.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 17.11.04:
Vielen Dank, liebes Kernchen! Menschen, denen man sowas sagen muss, wie in meinem Gedicht, von denen sollte man sich dann auch langfristig fern halten. Es gibt so viel wichtigere. Liebe Grüße
Angel (43)
(01.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt antwortete darauf am 01.12.04:
Lieben Dank für Deine Bewertungen. Kunterbunte Grüße

 Mootz (16.12.04)
in der Tat kann ich deine gedanken nachvollziehen :) 10 punkte verstehen sich von selbst!lg mootz

 ViolaKunterbunt schrieb daraufhin am 16.12.04:
Vielen Dank. Da haben wir wirklich was gemeinsam. Dein "Vorschnell" drückt ja ziemlich die gleichen Gefühle aus. Kunterbunte Grüße

 bratmiez (30.12.04)
gut, dass ich mich nicht angesprochen fühle!
denn: was ich selber denk und tu´, ....(du kennst den spruch!)
übrigens vergleiche ich mich auch gern mit einem gebäude. :o)
schöne zeilen.
MSG BM!
rainer-dieter (31)
(13.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt äußerte darauf am 13.01.05:
Danke für Deinen Kommentar, lieber rAiner!
Du hast natürlich recht, dass man sich nicht nur hinter der Fassade verstecken darf. Das kann für zwischenmenschliche Beziehungen nicht gut sein.
In diesem Text wollte ich aber betonen, dass sich der andere auch ein wenig Mühe machen muss, um hinter die Fassade zu kommen.
Das Gedicht bezog sich ganz konkret auf eine Bekannte, die mich nur zuquatschte, - immer schon genau zu wissen meinte, was ich über Verschiedenes dachte, - und dabei noch immer betonte, welch gute Freundinnen wir doch wären. - Zuhören konnte sie nicht.
Tja, und dann bleibt die Fassade einfach ein Schutzwall vor soviel Selbstverliebtheit.
Liebe Grüße, - Viola
Symphonie (73)
(05.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram