zu enge jeans machen unzufrieden

Short Story zum Thema Verzweiflung

von  Bohemien

"mist, schon wieder eine eingerissen"...immer an der selben problemstelle...am arsch..ist auch diese, es war deine lieblingsjeans.
zum glück haste ja noch eine von deinen favoriten liegen, schnell mal anprobieren...auweh,
die verdammten knöpfe gehen nicht zu...beim besten willen nicht...ächz-stöhn.

du hast zugenommen,
zuviele von den 1kg joghurts und griespuddings verdrückt,
das ergebnis sieht man jetzt...versuchst es nochmal, mit größtem kraftaufwand,
irgendwie mußt du da doch wieder reinkommen in deine lieblingshose nr.2...puuuh-geschafft...zu,
alle knöpfe sogar den obersten,
allerdings quillt es an allen seiten hervor,
der speckpudding,
den du dir hier angefressen hast.

nein, so kannst du unmöglich auf die straße gehen,
als presswurst auf zwei beinen...siehst jetzt schon ihre lachenden gesichter,
die sich zu recht über ein unförmiges gebilde amüsieren.
also wieder raus...es sei denn...du könntest doch ein weites t-shirt und ein sacko drüber ziehen, dann fällt es nicht so auf,
"das polster der fresslust"...und abnehmen tust du bestimmt auch dabei,
wenn du dich bei spannender hose nur mühsam voran bewegst...du wagst es.

es war mehr als nur unangenehm,
jedesmal wenn du dich hingesetzt hast,
hattest du schiss, das sie dir reißen könnte,
die liebe hose nr.2 und ein drücken in der magengegend war dein ständiger begleiter.

in einem großen warenhaus suchtest du erstmal die sanitären anlagen auf, um ihn zu lösen,
den druck und den obersten knopf...zum glück war da ja noch dein gürtel,
der es irgendwie zusammenhielt.
nach einem kleinen imbiß wurde es nicht besser,
du hättest jetzt auch noch den nächsten knopf öffnen müssen...kurzerhand hast du dich dazu entschlossen, eine neue lieblingshose nr.1 zu kaufen.

die anproben waren grausam,
da deine figur in keine dieser stoffaufträger passen wollte...sofortdiäten, sportprogramme,
friß die hälfte und andere solche dinge,
gingen in deinem kopf herum...endlich nach 20x an-und ausziehen, rein-und rauszwängen,
hast du sie gefunden,
deine neue lieblingshose nr.1 und sie war totschick,
mit tiefergesetzten gesäßtaschen,
leicht ausgewaschen und doch noch im edel, dunklen blau-extra für dich gemacht...der knopf ging zwar nicht ganz leicht zu,
aber ein bißchen spannung mußte ja schon sein...wegen dem "knackigeffekt" und so...stolz gingst du zur kasse.

zuhause angekommen hast du erstmal sondiert,
deine lieblingsjeans nr.1 lag oben auf und nr.2 kam ganz weit nach unten....wird wohl auch auf länger erstmal lieblingsjeans nr. 2 bleiben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

kdn (56)
(18.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram