Alte Liebe

Aphorismus zum Thema Achtung/Missachtung

von  Omnahmashivaya

Verachte niemals einen Obdachlosen, es könnte eine alte Liebe sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lacrima (20)
(15.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 15.08.07:
Genau, da hast du vollkommen Recht. Der Satz kam mir irgendwie so in den Kopf. Schon vor längerer Zeit einmal, als ich einen Obdachlosen gesehen habe. Lg Sabine
Francisco_Wilando (54)
(15.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 15.08.07:
Wie meinst du das genau? *amkopfkratz* Lg Sabine
Francisco_Wilando (54) schrieb daraufhin am 15.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya äußerte darauf am 15.08.07:
Ja, das stimmt leider... Lg Sabine
Tierra (28)
(15.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya ergänzte dazu am 15.08.07:
Danke für den Hinweis. Hast du einen Vorschlag? Lg Sabine
Tierra (28) meinte dazu am 15.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 15.08.07:
Hallo, das ist eine Überlegung wert, obwohl ich normalerweise auf die "Kraft des Wortes" schwöre Aber vielleicht fällt mir noch etwas ein, Ich denke mal nach. Lg Sabine
Adonisröschen (37)
(15.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 15.08.07:
Hallo, da hast du Recht! Jeder Mensch ist gleich. Egal, ob alt, jung, arm, reich, hell- oder dunkelhäutig. Leider wird das viel zu oft vergessen... Lg Sabine
träumerle (55)
(15.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 15.08.07:
Da hast du mehr als Recht, träumerle! Lg und einen schönen Tag. Sabine

 Jorge meinte dazu am 22.07.09:
Auch da gebe ich Karin Recht

 Bohemien (15.08.07)
..auch der beginn einer neuen..klasse, gefällt mir...regt zum nachdenken an..lg bo

 Omnahmashivaya meinte dazu am 15.08.07:
Das kann immer und überall passieren. Es freut mich, dass der Apho zum Nachdenken anregt (soll erja auch)und dass er so zahlreich gelesen wurde, obwohl er noch lange nicht so alt ist , wie die Liebe. Lg Sabine
Melli (36) meinte dazu am 19.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 25.10.07:
Ja, das stimmt. Das kann Jedem jederzeit passieren. Lg Sabine
Dosenschrott (48)
(16.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 17.08.07:
Ich kenne einige obdachlose Frauen. Diese sind jedoch meist Nachts unterwegs. Natürlich gilt das nicht für Alle... Aber es ist leider so, dass sie sich ihr Geld oft "woanders" verdienen. Aber das darf man nicht über einen Kamm scheren. Viele halten sich auch in Frauenhäusern auf oder Obdachlosenheimen. Manchmal verschwinden die Leute auch spurlos. Sie wechseln den Ort, gehen in die Rhea etc. Eine Person, die ich kannte, ist leider verstorben, weil ihr das Geld für die nötige ärtzliche Versorgung fehlte. Ansonsten möchte ich nicht wissen, was der Staat mit manchen Leuten machtoder das Ordnungsamt. Hier verschwinden mir bekannte Gesichter manchmal spurlos. Gibt auch noch Knast etc. Kein Plan. Ich finde es auf jeden Fall erschreckend. Ich kenne einige Geschichten der Obdachlosen und in solch eine Situation kann Jeder kommen. Schlimm wird es, wenn es Jemand aus dem Freundes - oder Bekanntenkreis ist... Lg Sabine
Traumfee (46)
(16.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 17.08.07:
Im Zelt oder unter einer Brücke kann man es sich auch bequem machen ...
Das zur Romantik.

Interessant ist, dass ich kurz, nachdem ich den Text geschrieben habe, eine Textstelle eines Liedes gelesen habe. Ich werde es wohl nicht mehr zusammenbekommen, aber es war nach dem Motto (aber auf Englisch).

"Selbst wenn wir in harten Zeiten unter einer Brücke leben müssten, es würde nur dich für mich geben und ich würde dich lieben. Mit dir ist überall Hotel Hilton."

Darüber hinaus ist es schon sehr traurig. NIemand weiß, was in der Person, die Obdachlos ist, vorgeht und was sie/ er erlebt hat und wie es zu der Situation kam.

Lg Sabine
JeanDark (21)
(25.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 25.10.07:
Hallo, das stimmt. Da hast du vollkommen recht. Lg Sabine

 NormanM. (12.07.09)
Ich verachte die auch sowieso nicht. Wenn man ihnen gutes tut, tun sie uns vielleicht auch gutes, so wie es in meiner geschichte der bettler und der millionär ist.
Graeculus (69)
(03.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram