Prinzessin Einsam

Sage zum Thema Täuschung

von  Omnahmashivaya

Es war einmal ein Prinzesschen ...

Sie war gefangen in den Ketten der unerfüllten Liebe. Einsam saß sie also im Kerker und wünschte sich unbeschwerte Liebe und Freiheit.

Eines Tages kam eine kleine Zaubermaus und erfüllte ihr diesen sehnlichsten Wunsch, mit der Bitte, mutig zu sein und immer nach vorne zu schauen.

So gelang unserer Prinzessin also die Flucht aus den Fesseln und sie machte sich durch geheime Kellergemäuer, Winkel und Treppchen auf zur Freiheit.

Irgendwann kam sie oben an einem Türmchen an. Der Wind  wehte ihr um ihre Haare und säuselte ihr süße Schwüre ins Ohr. Sie schloss die Augen und genoss.  Sie sah und hörte zum ersten Mal nach langer Zeit wieder fliegende und singende Vögel. Die Wellen schlugen sanft an die Brandung des Bergens, auf dem das Schloss stand.

Nach einigen Tagen lockten die Flüche der alten Liebe aus dem Kerkern. Die Prinzessin wollte beständig bleiben, doch dafür hätte sie entweder in Wasser springen und weit schwimmen müssen oder aber an Landesseite die steile Mauer herunterklettern müssen. Der Mut verliess sie wieder.

Einfach oben auf dem Turm bleiben können, wäre keine Lösung gewesen, denn dann hätte sie ihr Leben nur geträumt und nicht ihre Träume gelebt.

So ging sie eines Tages wieder hinab in den Kerker der falschen Liebe und lebte dort unglücklich bis ans Ende ihres Lebens, denn von alleine würde der Traumprinz der Freiheit gewiss nicht hergeritten kommen und an der eisernen Kellertüre klopfen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sternenpferd (18.08.07)
...wer weiss...vielleicht...

eine kleine traurige geschichte, das...

so wünschen wir mal der lieben prinzessin, dass sie sich doch befreien kann.

alles liebe
*sternenpferd*
HomoFaber (31)
(19.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (29.08.09)
Manchmal kann man einfach nicht anders, vieles könnte man lösen, wenn man sich überwinden würde, aber man kann sich einfach nicht immer überwinden, wenn die angst zu groß ist.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram