des teufels macht

Gedicht zum Thema Lieblosigkeit

von  Bohemien

des teufels macht,
ist menschengier,
er sich eins lacht,
darüber hier,


geldbestreben,
reichtumssucht,
gutes leben,
gottesflucht,


diese waffen, seine gaben
wirft er allen hier entgegen,
jeder möcht sie gerne haben,
niemand will in armut leben,


triebgelüste,
sex statt liebe,
größte brüste,
peitschenhiebe,


krank geworden viele sind,
auch die herzen ausgekühlt,
sehende meist heute blind,
keiner mehr die liebe fühlt,


massenhaltung,
tiere quälen,
gewissenssspaltung,
kohle wählen,


der teufel hat sich aufgerichtet,
spüren schon die große macht,
hat die liebe bald vernichtet,
hört nur wie er hämisch lacht..

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(21.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 22.08.07:
danke dir fürs lesen..ja, die paar sind unsere hoffnung..lg bo
Traumfee (46)
(21.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien antwortete darauf am 22.08.07:
danke dir liebe traumfee..auch wenn das thema nicht jedermans sache ist..lieb grüßt dich bo
Knusperhexe (57)
(21.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien schrieb daraufhin am 22.08.07:
ich glaube nicht, das es gute menschen gibt..sehrwohl aber die, welche gutes tun..danke fürs lesen und kom., liebe marlene..lg bo

 Martina (21.08.07)
...mich bekommt er damit auch nicht :o) Lieb grüßt Tina

 Bohemien äußerte darauf am 22.08.07:
das hoffe ich doch sehr:)..lg bo
janna (60)
(21.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien ergänzte dazu am 22.08.07:
liebe janna, erstmakl danke für deinen ausf. kommentar und die mühe die du dir gegeben hast...dieser text, war nicht ganz einfach und ohne dir zu nahe kommen zu wollen...da du nicht glaubst(keine wertung), ist dieser text für dich auch eher ...ich will mal sagen geeignet..du kannst verständlicher weise mit ihm nichts anfangen und stilistische dinge ankreiden(best. auch berechtigt)...aber für mich ist nach wie vor der inhalt immer von größerer bedeutung..an dem rest kann man feilen...ok, muß Ich noch feilen..danke dir fürs lesen(auch wenn``s schwer fiel..sorry)..lg bo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram