Dunkelheit in mir

Gedanke zum Thema Einsamkeit

von  MrDurden

Die Stille der Einsamkeit trägt meinen Geist hinfort. Sie ist nicht leise...unerträglich laut ist sie...macht mein Herz taub für die Welt. Sie stiehlt sich in meinen Körper...verbreitet sich wie ein Gift. Sie macht schöne Gedanken müde und tötet sie im Schlaf. Lässt mich Dinge sehen...erzählt mir Lügen...ich beginne ihr zu glauben. Alles wird bedeutungslos. Diese Stille...niemand hier. Manchmal ist es schön wenn die Zeit gefriert. Nun wünschte ich, sie würde rinnen...wie das Blut...das aus meinen Wunden tropft. Sie lässt mich frieren, diese Stille...erzählt mir, dass sie noch etwas bleiben wird. Ich hasse sie...so sehr. Warum lässt sie nicht ab von mir, diese Stille. Wie oft habe ich versucht, sie zu vertreiben...immer wieder fand sie ihren Weg zurück zu mir. Ist bei mir wenn ich wache...bei mir wenn ich träume. Verfolgt mich...und frisst mich bei lebendigem Leibe. Meine Überreste bekommt ihr dunkler Bruder...die Sehnsucht. Erschöpft schließe ich meine zerfließenden Augen...und ich zittere...und sehne mich...in kalter Stille.


Anmerkung von MrDurden:

Gedanken, geschrieben in tiefer Einsamkeit die mich überkam. Es ist immernoch kalt...es tut weh...ich geh jetzt besser schlafen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MellonCollie (24)
(21.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 22.08.07:
Vielen Dank! Freut mich, wenns dir gefällt!
Elline (64)
(22.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden antwortete darauf am 22.08.07:
Dankeschön! Gruß, David!

 Untergänger (04.09.07)
ein wirklich sehr schöner text, eindringlich, mit tiefe - packt den leser genau da wo er sich nicht wehren kann, bei seinen erinnerungen und emotionen.

zwei dinge jedoch stören mich ein ganz klein wenig:
in der ersten Zeile das "hinfort" - keine frage, gutes deutsch - aber dieses wort ist in meinen augen nicht "einfach" genug, denn im restlichen text beschränkst du dich auf einfache, klare sätze, ich finde ein "davon" gefiele mir persönlich besser.

außerdem finde ich: "das aus meinen Wunden tropft" sollte gestrichen werden, hört der satz einfach nach " Nun wünschte ich, sie würde rinnen...wie das Blut." auf, wäre er, denke ich, stärker!

aber beides ist mir erst klar geworden nach dem ich deinen text mindestens 4 mal gelesen habe und mich mit jedem mal lesen weiter hineingesteigert habe...

wunderbarer text,
mömmel,
Alfons

 MrDurden schrieb daraufhin am 05.09.07:
Vielen Dank für die Empfehlung und die Verbesserungsvorschläge. Hätte nicht gedacht, dass der Text solchen Anklang findet Grüße, David
Lena (58)
(06.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden äußerte darauf am 06.09.07:
Dankeschön für das Lob, das weiß ich zu schätzen! Ich denke, Texte die ich in emotionalen Momenten schreibe gelingen mir am besten Nochmals vielen Dank!! Gruß, David
neinneigung (33)
(05.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden ergänzte dazu am 05.04.08:
:-) Na dann is ja gut

 michelle (13.06.08)
einfach wahr ;)
liebe grüße

 MrDurden meinte dazu am 14.06.08:
Dankeschön für deinen Kommentar! Liebe Grüße, David!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram