Gedanke beim Warten

Gedanke zum Thema Lebensbetrachtung

von  Melodia

Ich beobachte
Wie der Regen aus der Rinne schwellt
In kleinen, leisen Tropfen
Der Erde entgegen schnellt
Um da mit einem lauten Knall
In tausend Perlen zu zerbersten
Jede spiegelt einen Teil des Lebens wieder
Und eine liegt am schwersten
Welche es ist kann man leicht erahnen
Hell erleuchtet vom Laternenlicht
Sticht sie heraus wie mein Schmerz
Doch begreifen kann ich es nicht

Dann kommt mein Zug
Und ich entweiche meiner Welt


Anmerkung von Melodia:

Das Thema stimmt vielleicht nicht gänzlich... ich hab mich komisch gefühlt... das waren meine Gedanken dabei...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 MrDurden (22.08.07)
Ich finde seine Gedanken sind das Interessanteste an einem Menschen. Der Text gefällt mir sehr gut. Kleiner Schreibfehler: "Jede spiegelt EINEN Teil des...." Gruß, David!

 Melodia meinte dazu am 22.08.07:
vielen dank.... ja die gedanken sind im prinzip alles was er hat...

lg

 telephassa (23.08.07)
Hallo Melodia,
gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Kerstin

 Melodia antwortete darauf am 24.08.07:
vielen dank...

lg

 Teichhüpfer (12.10.23, 19:25)
Ich will es erahnen. Es gibt viele, die mir einen rein tun wollen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram